Erster Zyklus Tag am Samstag? Wie Klinik Bescheid geben?

Guten Morgen.
Ich hatte gehofft das meine Periode in der Woche kommt aber die hat sich bis jetzt noch nicht blicken lassen. Der Arzt meinte ich soll mich melden wenn die Periode einsetzt, dann machen wir einen Termin für die Untersuchung.

Ich werde ja bestimmt nicht die erste sein die ihre Periode am we bekommt. Wie macht ihr das? Wir starten dann einen künstlichen Zyklus für die erste kryo da ich noch so viel von der Spritze über habe. Kann man dann auch am 4. Zyklus Tag starten? Ich will die Klinik nickt unnötig nerven da ich denke das es kein Problem ist aber ich bin doch etwas unsicher 😕

Danke schon mal 😘

1

ja, man kann auch später starten oder hast du die medi schon da?

5

Ich hab noch reichlich von der Spritze über von der letzten ICSI. Ich hab denen eine Mail geschickt. Mal schauen wann sie antworten

2

Ruf am besten heute da an und frag nach. Ich habe auch am 4. Tag mit der Stimulation angefangen. Die wollen ja vorher Zysten ausschließen.
Du nervst nicht, dafür sind die da und da es gefühlt jede Klinik anders macht, würde ich mich auf die Antworten hier nicht 100%tig verlassen. Mir wurde immer gesagt, egal was ist anrufen und lieber einmal mehr anrufen als sich Gedanken zu machen.
Drücke dir die Daumen für den Kryoversuch🍀

6

Danke ich hab denen eine Mail geschrieben. Telefonisch ist das bei deinen echt schwer

3

Hallo. Sollte der Samstag dein erster Zyklustag sein dann bist du Montag ja an Tag 3. Ich habe dann Montag früh angerufen und bescheid gegeben. Hab dann immer nen Termin bekommen für den gleichen Tag. Wenn deine Regel recht spät einsetzt dann zählt aber der Samstag gar nicht mehr als Tag eins. Meine kam mal Samstag am späten Nachmittag und die Klinik meinte dann wir fangen erst Sonntag an zu zählen. Habe aber auch schon oft gelesen das viele an Tag vier anfangen bei einer künstlichen Kryo.

7

Dann hoffe ich mal das es bei mir dann auch kein Problem ist

4

Hallo :) unsre KiWu hat samstags geöffnet... eure vielleicht auch? Sonst würde ich heute anrufen und nachfragen.
Viel Erfolg

8

Ich glaube nur wenn sie einen Transfer machen.

9

Habe gerade mit der Klinik telefoniert. Ich soll mich am Montag morgen melden wenn die Periode am we kommt. Ich hoffe das sie heute nicht durch bricht. Aber mal abwarten.

10

Hallo Angy,

diese Situation hatte ich jetzt grad auch. Habe am Mittwoch bei meiner Praxis angerufen und die Frau sagte mir es ist kein Problem dann kommen sie am Montag zum zystenausschluss (zt 4). Mir ist das ganze dann aber doch schon etwas spät vorgekommen und ich habe nochmal angerufen, die andere Sprechstundenhilfe sagte mir, dass dies für einen künstlichen kryozyklus zu spät ist und ich eigentlich bis spätestens zt 3 mit den Tabletten beginnen muss.
So dann war ich heute schon dort und meine mens kam heute dann sogar auch. Kann morgen nun beginnen 🍀
Ich drücke dir für deinen Versuch alle Daumen.
Wir sind ja ziemlich gleich auf mit dem Start und dem kryoversuch 🤗
Lg
Ellaheart

11

Ok. Ja sie sagte mir das wenn sie morgen kommt ich dann am Montag als am 3 Tag schon vorbei komme. Sie hätten immer Termine für diese Situation frei. Bis jetzt ist noch nichts da also muss ich mir keine Sorgen machen 🙂

Top Diskussionen anzeigen