Ist eine in Dänemark in Behandlung und weiß etwas über die Grenzkontrollen?

Hallo zusammen, ich brauche wichtige Infos für eine Freundin von mir: Sie muss kommende Woche zur Behandlung nach Dänemark. Jetzt gibt es aber neue Corona-Regelungen.Wer hat mit diesen schon Erfahrung gemacht und kann uns ein paar Infos dazu geben?! 1000 Dank.

1

Ich war vor kurzem in Dänemark(5.11). Man braucht die Bescheinigung der Klinik über die Behandlung und einen negativen corona test, um über die Grenze zu kommen.
Wenn man kürzer als 24 h in Dänemark ist und dann zurück kommt, muss man in Deutschland anschließend nicht in Quarantäne.

2

Am 8.11 würde es nochmal verschärft, aber die 24 h Regelung gilt weiterhin.

3

Danke für deine Nachricht. Meine Freundin bekommt das Testergebnis nur per SMS. Reicht das? Hattest du etwas schriftliches mit Namen etc?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen