1.ICSI ~ ab wann testen bzw. Testreihe?

Guten Morgen ihr lieben Mädels,

hatte gestern Transfer eines Embryos meiner 1. ICSI und würde mich sehr über Eure Meinung freuen, ab wann ich testen bzw. eine Testreihe machen könnte 🍀

Habe am 11.11. mit Brectavid 5.000 und Decapeptyl 0,2 ausgelöst. Nachspritzen soll ich nicht, da ich kurz vor einer Überstimulation stehe 🙄 Ich spritze seit dem 14.11. (PU+1) täglich Prolutex, nehme Utrogest und Estromon-Pflaster. Zusätzlich muss ich täglich Arixtra spritzen und ASS 150 nehmen wegen diverser Gerinnungsstörungen.

Hier im Forum habe ich nur Threads gefunden, bei denen HCG nachgesprizt wurde, daher meine Frage, ab wann es Sinn machen würde, einen Test zu wagen.

Habe am 02.12. BT und würde mich auf den Anruf dann ganz gerne schon mal mental vorbereiten 😉😂

Lieben Dank vorab für Eurer Feedback!

Elisa mit ⭐⭐

1

Hallo Elisa,
Ich habe bei meiner letzten ICSI nicht nachgespritzt und einfach jeden Tag einen Test gemacht. An PU+7 war die Spritze raus und PU+8 abends konnte man schon eine Steigerung sehen.
In der aktuellen Kryo habe ich gar nichts gespritzt und an PU+9 war noch nichts zu sehen. PU+10 habe ich nicht getestet und PU+11 war es dann positiv.
Ich wünsche dir viel Erfolg!! 🍀🍀🍀

3

Hallo Daisy,

vielen lieben Dank für deine Antwort, das hilft mir sehr.
Freut mich zu hören, dass du positiv testen durftest, ich wünsche dir alles Liebe 🍀

2

Ich hatte bei meinen icsis immer ab PU+5 angefangen mit der testreihe, so konnte ich sehen wann die Spritze draussen war und sich eigenes HCG bildete. Bei den kyros habe ich sogar ein Tag nach auslösespritze angefangen.
Dir alles gute🍀

4

Hallo Traumkind,

vielen Dank für deine Rückmeldung!
Für dich auch alles Liebe 🍀

5

Hey meine liebe Elisa 🌸

Oh wie aufregend ich fiebere schon mal mit dir mit und hoffe , dass diese erste ICSI auch schon deine letzte sein wird 😉

Hast du eine Blasto an Tag 5 nach PU zurück bekommen?

Ich denke du kannst theoretisch je nach dem wie du lustig bist direkt nach Transfer deine testreihe starten, wenn du kein künstliches HCG nachspritzt. Dann wirst du noch einen Rest vom Brevactid bzw vom ES Auslösen sehen aber das sollte bald verschwunden sein. Bei mir waren Tests bzw Testreihen immer ab PU +12/13 eindeutig, trotz dessen dass ich immer HCG nachgespritzt habe in der 2. Zyklushälfte. Wenn ich gesehen hab dass die Tendenz negativ ist habe ich an pu14 die Medis abgesetzt, obwohl unsere liebe KiWu Klinik der Meinung ist, man soll sie bis TF +14 weiter nehmen.

Das heißt bei Blasto Transfer aber bis PU+19 und die Quälerei habe ich mir dann nicht angetan sondern wollte lieber dass die mens einfach kommt. 😬 also hab ich entgegen deren "Anweisung" Medis abgesetzt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀💕🙏
LG Anny

6

Liebe Anny,

danke Dir für deine lieben Wünsche und für die Infos zum Testen.
Bin ja absoluter ICSI Neuling und echt unerfahren 😂 So langsam gewöhne ich mich mehr oder weniger an die ganzen Spritzen, aber ein Spaziergang ist das alles wahrlich nicht. Aber was tut man nicht alles 😉
Habe an Tag 5 eine Blasto zurückbekommen. Wir dürfen leider keine 2 einsetzen, wegen den Antiphospholipid AK, unsere liebe Ärztin meint, eine Zwillings SS würde da eher nicht gut ausgehen. Finde ich sehr schade, aber was solls. Bin schon sehr gespannt und hab echt Bammel vor dem BT. Teste dann auf jeden Fall vorab, damit ich mich mental drauf einstellen kann ❤️🍀

Dir auch alles Liebe, bist bestimmt seeehr gespannt auf den US, gell? 🍀