Nebenwirkungen Q10

Guten Abend ihr lieben.

Ich nehme seit ca. 1 1/2 Wochen eine Q10 Kapsel 100mg.
Ich glaube nicht wirklich, das es daher kommt, aber ich frage trotzdem mal.

Hatte jemand davon Nebenwirkungen?
(Sag jetzt extra nicht welche, bin mal gespannt). Wenn ihr bei „ja“ abstimmt, bitte einmal im Kommentar schreiben welche Nebenwirkungen ihr hattet.

Danke und einen schönen Restabend 🌟

Nebenwirkungen Q10 Einnahme?

1

Hallo,

habe mit nein abgestimmt. Nehme seit ca. 3 Wochen unter anderem 200 mg (2 mal 100 mg) ubiquinol (Q10) aber merke keine Nebenwirkungen. Bin gespannt welche du hast.

Viele Grüße

2

Ich mach Pimp-my-eggs (also auch Q10) und kann die Tabletten nur Nachmittags auf vollen Magen nehmen - sonst bekomme ich Magenschmerzen bis hin zu Krämpfen...

3

Ich nehme bis zu 400mg an Tag und habe keine Nebenwirkungen, zumindest keine unangenehmen. Evtl. fühle ich mich insgesamt etwas fitter/weniger müde, aber ob das daher kommt 🤷‍♀️

4

Ich habe mit nein gestimmt.
Aber ich kann dir von einem Effekt berichten der den falschen Einnahmezeitpunkt betrifft.

Ich habe nämlich in der akuten Phase vor der PU die Dosis von 200 mg Ubiquinol (Kaneka) verdoppelt und anfangs trullig die 2 Kapsel Abends genommen.
Dann war tatsächlich der Schlaf etwas schlechter.
Ansonsten nehme ich es jeden Morgen zum Frühstück seit März ohne Probleme.
Lg

5

Ich kann nicht sagen woran es lag aber Pimp my Eggs (zw 4. u 5. fg paar Monate gemacht) 2019 hat mir nicht gut getan. Mir war ständig mal schlecht u es kann aber sein dass ich was falsch eingenommen hab davon. Oder mein Körper was nicht brauchte.

Nahm dann nur mehr hochdosiert Vitamin D+K & b-Vitamine. Damit ging es mir gut.

Lg Joyce mit 👦 (4) & 5⭐️ & 🎀26+4

6

Ich habe mit nein abgestimmt. Ich nehme seit einem Monat frühs 300 mg Ubiquinol.

7

Ich nehme jetzt seit fast 2 Monaten jeden Morgen 200 mg ein, keine Nebenwirkungen. Ich hatte aber auch noch nie Probleme mit Nahrungsergänzungsmitteln.

8

Ich habe teils bis zu 800mg täglich genommen (verteilt auf morgens, mittags, abends) und hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Alles Gute 🍀
Laura

9

Bei mir genauso..Hab drei Monate lang 600-800 mg am Tag genommen- war alles super.
Allerdings soll man bei Gerinnungsstörungen bei hoher Dosierung vorsichtig sein,weil es auch die Gerinnung ähnlich wie Vitamin K beeinflussen kann.
Vielleicht hängt es auch mit der jeweiligen Herstellerfirma zusammen was Nebenwirkungen betrifft?! LG