Förderung von Land und Bund

Guten Abend Forum,

Ich bin mir da leider unsicher ob es was bringt??? Also wir wechseln nun zur Bahn bkk und leben in Bayern wo es nun auch eine Förderung gibt

Stellt ihr trotz 100 % kk noch zusätzlich einen Antrag an die staatliche Seite???wie habt ihr es gemacht in Länder wo es schon länger einen Zuschuss gibt

Vielen Dank und viel Glück und Kraft

1

Bin auch am Überlegen den staatlichen Antrag vorsichtshalber zu stellen falls die BahnBKK ab Januar nicht mehr 100% zahlen sollte!
Hat da jemand mehr Infos?

4

Huhu,

Man kann den Antrag beim Land erst stellen wenn die Genehmigung von der Kasse vorliegt. Also weißt du vorher ja schon ob noch 100% von der Bahn bkk gezahlt werden. Wenn ja, macht es keinen Sinn den Antrag beim Land zu stellen.
Erst für den 4. Versuch ist das dann interessant.

Vg eli

2

Bei uns in Hessen gibt es die Förderung für den 4. Versuch (der ist ja dann nicht mehr von der KK bezahlt).
Wie es in anderen Bundesländern ist weiß ich nicht.

3

Ergänzung: bei 100% Übernahme macht es doch gar keinen Sinn die Förderung zu beantragen...

5

Huhu,

Das bringt nichts wenn die Krankenkasse eh schon 100% zahlt

Vg eli

6

Du bekommst ja eine Gültigkeit für die Genehmigung der KK, dann siehst Du ja wie es für das nächste Jahr aussieht. Den Bestätigen Kostenplan musst Du dann beim Land einreichen. Wenn die KK 100% zahlt, was willst Du dann beim Land einreichen? In NDS muss man sehr detailliert sämtliche (Sonder)erstattung gegenrechnen, aufführen und Belegen.