Bauchspiegelung

Hallo ihr Lieben 😇
Ich hoffe es geht euch alle gut 🤗 Ich war schon paar Tage nicht mehr hier nach meine 3 negativen IUI
war ich am überlegen wie es weiter gehen soll 🤔 Bevor wir denn nächsten Schritt machen wollte ich gerne wissen was los ist warum ich nicht Schwanger werden tut 😔 Jetzt habe Ich meine Bauchspiegelung nun am 27.11 ein bissel Angst habe ich echt 😔 Habe ein bissel mehr auf den Rippen🙄 Wann darf man Schwanger werden nach der Bauchspiegelung??

Vielen lieben Dank ♥️ voraus für eure Antworten

1

Ich muss dazu sagen dass ich den letzten Jahren nie eine Regel hatte mit sie kam nur zweimal im Jahr und das fast zehn Jahre lang und dieses Jahr hatte ich jeden Monat einen eisprung mit Hilfe und ohne 🤗 Mein Zykluslänge 24-36 Tage alles dabei

2

Huhu,

Das kommt ganz drauf an, was gemacht wird. Bei mir wurde ein Myom entfernt, da hieß es dann, da die Schleimhaut verletzt bzw. Halb abgeschabt sei, sollte ich in dem Zyklus verhüten... (hab ich trotzdem nicht gemacht 😆)

Wenn nix verletzt wird, kanns noch im selben Zyklus weitergehen.

Mir wurde schon bei der Voruntersuchung angekündigt, dass die das vorhaben. Es kann aber auch spontan passieren, dass die was finden und direkt eingreifen. Dann sagen sies dir nachher aber, dass du den Zyklus verhüten sollst.

5

Bist du dann schwanger geworden?

8

Leider nein 😕

3

Hallo! Kann verstehen, dass du Angst hast, aber immerhin besteht eine gute Chance, rauszufinden, woran es liegt, also Versuch dich drauf zu freuen. Bei mir wurde nichts gefunden ins ich durfte sofort wieder loslegen. Viel Erfolg!

4

ja da hast du auch wieder recht. Eine Nacht muss ich in kkh bleiben

6

Das ist natürlich blöd. Aber ich war von der Narkose so müde, dass ich den ganzen Tag gepennt habe. Also geht der Tag und die Nacht wenigstens schnell rum 😉

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Melle aus,

ich versteh das du dir sorgen machst. Das hatte ich auch und das ist total normal. Ich war aber auch froh das ich die bauchspiegelung dann hatte. Ich bin von absetzen der Pille 12/2012 bis nach der Bauchspiegelung 12/2019 nie schwanger gewesen. Ich wollte wissen was wirklich los ist. Hab es positiv gesehen weil es vorran ging. Ich konnte direkt im ersten Zyklus nach der OP weiter machen. Kommt sicher drauf an wie alles verläuft.

Liebe Grüße

10

Mellemaus 😅 mein Handy schreibt was es will. 🤷‍♀️😂

11

Das tut ich kennen die lieben Handy😂

12

Ich kann dir leider nicht sagen, ob es Sinn macht oder nicht, da ich nicht kenne, was der Grund für so viele Negativs ist. Ich habe damals ca. 1 Jahr nach meiner ELSS nochmal eine BS machen lassen, weil es mit der Schwangerschaft nicht klappen wollte. Der Befund war unauffällig bis auf ein paar kleine Endometrioseherde, die entfernt wurden. Aber auch die Monate danach hat es nicht geklappt. Bei der IUI in der Kiwu spürte die Ärztin dann einen Widerstand, an dem sie nicht weiterkam. Es hat eine Weile gedauert, aber irgendwie ging es dann doch. Letztendlich bin ich der Meinung, dass da noch etwas im Weg war, das entweder durch die BS nicht entdeckt wurde oder kurz danach kam ... Eine Möglichkeit ist es bestimmt, dass jetzt bei dir kontrollieren zu lassen, aber da soll sie dir vorher plausibel erklären warum jetzt und welchen Nutzen das bringen kann. Sinnvoll ist ja bei einer ICSI nur die Kontrolle der Gebärmutter. Gibt es da keine andere Möglichkeit wie Ultraschall und Kontrolle der Gebärmutterschleimhaut. Mir persönlich scheint das jetzt nicht so plausibel, da ja bei einer ICSI alles direkt in die Gebärmutter gesetzt wird und die sollte doch vorher schon mal überprüft worden sein. Allerdings habe ich jetzt auch keine Erfahrung mit ICSI. Lass dich auf jeden Fall zu nichts überreden, das du nicht willst. Und wenn du das Gefühl hast, dass es Abzocke ist, dann wechselt die Klinik. Wir haben auch einmal gewechselt und sind sehr froh darüber... Alles Liebe für dich!

13

Tut mir leid mit dem negativ. Mir ging es absolut genauso wie dir. Wollte nach dem ersten negativ auch Untersuchungen. Der Doc war ganz verständnisvoll und hat dann direkt Gerinnung und Genetik zugestimmt. Beides negativ. Dann die zweite Icsi. Wieder negativ. Aber wirklich zu testen gibt es ja nicht mehr. Außer Immunologie. Aber das macht man wohl erst nach 3 negativen Transfers weil man erst ab dann von so genanntem Implantationsversagen spricht. Da ich auch leichte Endo habe, werden wir, sofern mein einziger Kryo Versuch erneut scheitert, die 3. ICSI im langen Protokoll versuchen, um die Endo außer Gefecht zu setzen. Hoffe natürlich, dass es dieses mal endlich klappt und uns all das erspart bleibt. Kopf hoch.