Mini ivf kosten

Hallo Mädels,

Wir befinden uns gerade im ivf versuch.
Sollte dieser Versuch wieder nicht klappen werden wir zu selbstzahler.
Jetzt bin ich auf die mini ivf ( auch smart oder soft ivf gennat) gestoßen. Aber es stehen absolut keine Preise nur das es eben günstiger ist.

Ich hoffe zwar nicht das ich es brauchen werde dennoch würde mich mal interessieren was es kosten würde?
Ich komm aus Österreich aber die Preise Sind in Österreich und Deutschland in der Regel fast die selben.

Hat jemand Erfahrungen damit.

1

Hallo,

Ich kenn mich leider mit einer mini ivf nicht aus.
Aber in welche KiWu bist du denn?
In Linz gibt es die KIWI DR.Loimer die bieten auch ohne Kassenvertrag Fondpreise für paare an die grundsätzlich in den Fond sind

5

Danke für deine Antwort
Ich bin in Wien im Kinderwunschzentrum. Ich wurde beim ersten Mal im 3 fondveruch schwanger leider verlor ich meine Tochter in der 24 Auf dem Weg!. Danach wurden 4 weitere Versuch aktiviert und das ist jetzt der letzt in dem wir uns jetzt befinden.

Aber das mit der Klinik in Linz hört sich sehr gut. Hast du eigene Erfahrungen gemacht?

8

Oh das tut mir leid zu hören :/

Ja ich bin selbst in der Klinik, hab gerade meine 1. ICSI hinter mir undvor 2 Wochen TF gehabt und habe morgen BT.
Meine SST zuhause sind alle positiv, jetzt hoffe ich das morgen auch alles passt :)

In der Klinik sind wirklich alle super freundlich und kompetent, ich fühle mich sehr wohl dort.
Dr. Loimer ist sehe bekannt für IVF & ICSI. Google die Klinik doch einfach mal :)

2

Ich weiß es leider nicht genau, aber so vom Sinn der Mini-IVF würden ja die meisten Medikamente wegfallen. Ich denke, dass man nur auslöst und evtl. Progesteron gibt, falls du nichts Spezielles brauchst. Und du könntest überlegen, die Narkose wegzulassen.

Ich würde sagen an Medikamenten zahlst du dann nur etwa 100 €. Wie viel du daran sparst weißt du ja selbst am besten :)

Ich vermute, die Rechnung der Kiwu wäre fast gleich, nur dass weniger Follikel untersucht etc. werden.

Mit 2000-2500 € müsste man sicherlich rechnen.

3

Hallo,

Also wir fangen im Januar hoffentlich mit einer ivf im natürlichem Zyklus an, die kostet 1500 Euro, wenn es zum Transfer kommt. Wenn nicht, dann natürlich weniger. Inwiefern diese Methode gleichzusetzen ist mit einer mini ivf kann ich nicht genau sagen, aber es müsste vom Preis ziemlich ähnlich sein, nur für benötigten Medikamente würden bei der Mini ivf noch dazu kommen.
Hoffe ich konnte dir helfen.

4

Wo lässt du die denn machen?

6

Bei uns ca 1200. (Inkl. Transfer).

Medikamente nur evtl. clomifen, auslösespritze, progestan, progynova.

7

Also ich hab heute meine schlussrechnung als selbstzahler bekommen

Reine ivf bzw. wir haben icsi gemacht liegt hier bei 1300€ und was du dann eben an Medikamenten bekommen würdest

9

Meine Mini Icsi mit einer eizelle hat rund 2200€ gekostet.
Da du ne ivf machst, wird es nochmal günstiger
Schätze um 1500€