Follikel ohne Ei

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte gestern Punktion von nur einem Follikel, leider war kein Ei drin gewesen 😔. Hatte das jemand auch mal? Kann jemand sagen woher das kommt? Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich was man denn noch an Vitaminen nehmen kann für eine bessere Eizellenreifung. Ich nehme Folsäure und Vitamin D.
Leider tickt meine Uhr immer lauter, ich bin schon 38 Jahre alt und das sollte meine erste IVF sein 🥺.

1

Hallo,
Das kommt schon mal vor.
Bei meiner punktion im august, konnte nur 1 Eierstock punktiert werden, er waren 8 follikel wovon 3 leer waren.
Ist natürlich echt doof das es bei dir dann ausgerechnet die eine leer ist. Tut mir sehr leid.
Ich kann dir noch Inositol und q10 empfehlen für die Qualität deiner Eizellen.
Sollte aber gutes q10 sein.
Glg

2

Ok, super danke. Dann werde ich mal danach schauen. Wie ist denn Dein Transfer gewesen, wenn ich fragen darf 😊

5

Von den 5 Eizellen ließen sich 4 befruchten
Habe dann an PU+2 3 2 Zeller zurückbekommen.
War auch kurz erfolgreich, endete dann in einer Biochemischen Schwangerschaft.

weiteren Kommentar laden
3

Hey

ich hatte am Freitag Punktion. Man hat im Ultraschall 6 Follikel gesehen, aber es wurden tatsächlich nur 3 Eizellen. die anderen waren einfach leer. Die Ärztin sagte, dass sowas einfach mal vorkommt vor allem in unserem Alter. Ich bin selbst 35. Aber gib die Hoffnung nicht auf. Bei mir sind alle drei befruchtet worden zwei sind eingesetzt worden und eine konnte ich einfrieren. Juhu zum ersten Mal etwas zum einfrieren.🤍 Die Biologin sagte auch, dass alle von guter Qualität war. Ich z.b. nehme den LaVita Saft. Der ist sehr teuer aber da reicht locker für mindestens 40 Tage. Da ist alles essentielle drin. Kannst mal googeln.
Wünsche dir viel Glück ♥️

13

Ok, von dem Saft habe ich noch nie was gehört. Da muss ich mal schauen. Danke für die Info.
Das ist echt krass, von 6 Follikel nur 3 Eizellen, aber besser als gar keine. Ich drücke Dir die Daumen fürs Einnisten 🍀✊🏼

4

Hallo! Ich hatte auch mal in 6 Follikeln nur 2 EZ, beide hatten eine schlechte Qualität.
Bei den nächsten Versuchen war es besser.
Da habe ich niedriger stimuliert und mit anderen Medikamenten. Zusätzlich zu den Pimp-my-Eggs Sachen habe ich noch Melatonin genommen und auf Koffein verzichtet.
Mehr als 6 Follikel hatte ich dadurch nicht, aber viel mehr EZ in sehr guter Qualität.
Ich wünsche dir, dass es nächstes Mal besser läuft!

7

6 Follikel, aber nur 2 Eizellen hatte ich ja zuletzt auch bei der ICSI im Mai. Daraus entstand ja Cookie.
Darf ich fragen was du so genommen hast, um die Qualität zu verbessern? ☺️

8

Ich habe statt 300 Gonal und 300 Menogon (600/Tag) nur 300 Pergoveris genommen im Antagonistenprotokoll. Ab ZT 24 des Vorzyklus habe ich bis Stimubeginn 4mg Progynova genommen.
Ansonsten habe ich Selen, Zink, D3, Folsäure, Omega 3, R+Alpha-Liponsäure, Ubiquinol, Melatonin, wenig Zucker, kein Koffein.
Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
6

Bei der PU im Mai hatte ich 6 Follikel, aber nur 2 Eizellen. Davon wiederum ließ sich nur 1 Eizelle befruchten 🙈

Kommt leider manchmal vor 😕

15

Wahnsinn....das ist echt frustrierend 😔

16

Bin aber mit dem einen Ei schwanger geworden.
Transfer eines 9 Zellers an PU+3.

Ok, es endete in der 24 Ssw mit einer Todgeburt, aber dennoch..... Es kommt nicht auf die Masse an. Letztendlich benötigt man nur ein 🥚 🙂

9

Huhu,

soweit ich weiß, gibt es eigentlich keine leeren Follis.

Es kann bloß sein, dass sich die Eizelle nicht aus dem Folli löst. Manche Praxen spülen daher die Follis, wenn das passiert.

LG Luthien mit ⭐⭐

10

Hallo Farfalla,
es tut mir sehr leid, ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen.
Mir ist es nun schon mehrmals passiert, erst letzten Freitag, 1 Follikel und der war leer. Im Februar waren 3 von 3 Follikeln leer. Zuvor gab es mal eine Eizelle und leere Follikel. Ich kenne das Problem seit meiner ersten Punktion, da war ich 42 Jahre. Ich denke, es liegt am Alter. Ich nehme seit etwa Juni Clavella (Myo Inositol) und Vitamin D, hat leider nichts gebracht. Es ist so blöd, wenn man nie die Chance auf einen Transfer bekommt.
Alles Gute für Dich 🍀🍀🍀

18

Lese gerne meine Antwort an die Posterstellerin. Zu deinem Fall: löse in Zukunft mal mit doppelter Menge hcg oder dual, also hcg und triptofem aus. Man könnte auch die Punktion 1-2h später machen. Und unbedingt die Follikel mehrmals spülen. Wenn deine Klinik das nicht anbietet, Klinik wechseln. Ich habe in der falschen Klinik so viele Eizellen verloren, möchte gar nicht dran denken. Grund von leeren Follikeln sind einfach Eizellen, die zu sehr im Follikel kleben. Gerade wenn man eh wenig Eizellen bildet, zählt jede einzelne. Ich hatte immer 75 Prozent leere Follikel. Dann in der neuen Klinik mit den Anwendungen die ich oben genannt habe, 100 Prozent.

19

100 Prozent gewonnene Eizellen meine ich natürlich. Vorher immer 75 Prozent leere.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo ,

es tut mir wahnsinnig leid das dir das passiert ist. Ich hatte bei meiner 1. IVF 12 Follikel und nur 2 Eizellen. Wovon nur eine richtig befruchtet war. Naja es kam nicht mal zum Transfer.
Beim 2. Versuch habe ich q10 aber das "gute" und metformin genommen( erst da wurde eine insulinresistenz festgestellt) und ich habe auf Koffein so gut wie verzichtet. Es haben sich nur 5Follikel gebildet wobei 3 zu klein waren. Aber es war in jeder eine Eizelle. 2 wurden befruchtet an pu+3 war eine zeitgerecht entwickelt die ich dann zurück bekam.
Lg
Judith mit🧒, 🐣im Bauch(23.ssw) und 5⭐

23

Das mit dem Q10 habe ich jetzt schon öfter gelesen, ich werde mir welches besorgen.
Danke 💝!!

17

Damit habe ich leider viel Erfahrung mit.... allerdings hat Luthien recht, man sagt zwar leere Follikel, aber das bedeutet nicht, dass im Follikel keine Eizelle war. Da war eine, aber man konnte sie eben beim punktieren nicht absaugen. Das könnte daran liegen, dass die noch unreif war und somit noch zu sehr am Follikel klebten. Oder sie war bereits gesprungen. Ich hatte das Problem immer bei mehreren. Letztendlich hat es geholfen, mit doppelter Menge hcg ( das hcg sorgt für die letzte Reifung und damit sich die Eizelle vom Follikel lose ) auslösen, oder Dual auslösen mit hcg und triptofem. Zudem kann ein mehrmaliges spülen des Follikels hilfreich sein( machen aber nicht alle Kliniken ).
Sollte das Problem weiterhin bestehen, kann man auch eine IVM in Betracht ziehen. Da werden die Follikel sehr früh punktiert und reifen im Labor nach.

24

Das wusste ich gar nicht mit den Follikeln. Danke für die Erklärung. Da muss ich bei meinem nächsten Termin in der Kiwu-Klink mal nachfragen wegen dem Spülen.
IVM habe ich vorher noch nie gehört 🙈. Bin zwar schon länger in der Klinik, aber kenne mich mit dem ganzen noch lange nicht so gut aus wie hier einige 😊