Bluttest positiv, wie weiter machen?

Vorhin kamm der Anruf HCG ist bei 71 und Progesteron über 40. Der nächste Termin ist aber erst am 30.11. zum zweiten Bluttest und Ultraschall. Nun gehen mir tausend Fragen durch den Kopf
Folgendes nehme ich aktuell und soll es weiter nehmen
50 mg L-Thyroxine
15 mg Prednisolon
400 mg Magnesium
2x2 Omacor
2x2 200 mg Progesteron Vaginal Kapseln
40 mg Clexane
Ass100
Femibion

Soll ich Ende der Woche, den HCG auf eigene Faust kontrollieren?

Soll ich vielleicht schon anfang nächster Woche zum Gyn für Bluttest und Ultraschall ?

Soll ich jetzt schon bei Reichel-Fentz anrufen, da von ihr die Empfehlung zum Kortison und Omega?

Soll ich jetzt schon einen Termin für die Gerrinung Sprechstunde machen, wegen dem Faktor V Leiden?

Muss ich zum Endokrinologen, wegen der Schilddrüsenunterfunktion?

Leider ist es in der Vergangenheit in der 6 und 9 ssw, schlecht ausgegangen. Nun bin ich verwundert, dass die Kiwu Klinik nicht mehr kontrolliert

1

hi,

du hast ja auch gerade auf einen post von mir geantwortet.
Also ich war am Freitag zum 1. bt und heute zum 2.bt. dann muss ich sehen wie es weiter geht. Im Us Sieht man denke ich ja eh koch nix, ich warte lieber bisschen länger mittlerweile bevor ich mir dann noch mehr Gedanken machen muss weil noch kein Herz schlägt oder so.
Ich nehme auch so viele medis.
utro 4x1
prolutex 2x1
clexane 1x1
ass 1x1
estrifam 3x1
metformin 2x1
lt 50/75 wechsel
omegaven infusionen wöchentlich
und noch einige nems omega 3 selen etc

heute beim bt hat die kiwu die sd werte mit abgenommen und ein größeres bkutbiöd gemacht wegen thrombozyten etc. Ergebnis ca Freitag. Je nach Ergebnis mache ich dann direkt einen Termin bei meinem Endo. Die weiß von meiner Problematik knd sind sehr. nett.
Ich denke du kannst Montag nochmal zum bt, ob sich ein us schon lohnt, denke ich eher nicht. Die sd würde ich aufjedenfall eher kontrollieren lassen.

Alles Gute für dich weiterhin
Julia

2

jnd prednisolon 15mg das soll ich so lassen bis herzaktion und dann langsam reduzieren.

Hoffentlich kommt es zur Herzaktion✊✊

3

Hey,
ich würde an deiner Stelle die Schilddrüsenwerte engmaschiger kontrollieren lassen. Mein TSH von ca.1 an 4+0 explodierte innerhalb von 4-5 Tagen und lag bei 5,1.
Um sicher zu gehen, hat die Ärztin die Werte nach 2 Tagen kontrolliert und mein TSH lag noch Höher, bei 6. Es scheint zwischen HCG und Schilddrüsenhormone eine Wechselwirkung zu geben.
Wichtig wäre also deine Dosis umgehend anzupassen. LG

4

Hab grade mit meinem Gynäkologen telefoniert, kann Montag hin zum Bluttest und dann will er HCG, Progesteron und TSH kontrollieren.