Zu kleine Follikel und niedrige GMSH für 10.ZT ICSI????

Hallöchen,
vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen.

Ich war gestern zum US an ZT ( ich stimuliere seit ZT 4 in sehr niedriger Dosis) zur Kontrolle der Follikel. Es zeichneten sich zwei ab mit jeweils 8mm und die GMSH war bei 4mm. Mein ES findet meist so um den 16./17. ZT statt. Wobei im letzten Zyklus vor der Stimulation mein ES am 13./14. ZT stattfand. Im Zyklusmonitoring in den Monaten zuvor, war immer alles i.o GSMH gut und Follikelgröße auch. Mein behandelnder Arzt meinte nun es sei zu wenig und ich solle die Dosis der Stimulation erhöhen.

Ich bin nun etwas verunsichert. Bisher war ja immer alles i.o und nun lässt sich alles ein wenig Zeit. Ich habe etwas Sorge, dass dieser Zyklus nicht genutzt werden kann, obwohl ich auch weiß das noch alles drin ist.

Vielleicht kann jemand von euch von seinen Erfahrungen berichten.

LG

1

Hallo,

Ich würde auf jeden Fall auf deinen Arzt hören und die Dosis erhöhen! Hat er dir denn gesagt auf wieviel?

Das war bei mir bis jetzt JEDES Mal das Problem. Es wurde zu zögerlich angefangen und das hat meine Eierstöcke Null Komma Nichts intressiert. Dann wurde die Dosis erhöht und Schwupp, lief der Laden.
Beispiel diese IVF: Angefangen mit 200 UI Bemfola ab ZT4. An ZT 9 nur sehr kleine Follikel, GMSH allerdings schon sehr gut. Dann wurde erhöht auf 300 UI und Zack, 1.5 Wochen später GMSH bei 12mm und 7 Follikel zum Punktieren (Dieses Resultat wäre meiner Meinung nach erheblich besser wenn von Vornherein höher dosiert worden wäre...). Und bei meinen Clomi-Zyklen und Gonal-Zyklen für all die IUIs und GVnPs davor war es genau das selbe.

Auslösen war schliesslich an ZT18, PU an ZT20. :-)

Also: Nicht aufgeben, Dosis erhöhen und weitermachen! #winke

Liebe Grüsse,

dragonflies #blume

2

Danke schön für deine Antwort. Ja ich erhöhe auf jeden Fall die Dosierung, so wie es der Arzt empfohlen hat. Das steht außer Frage. Es ärgerte mich eben nur weil ohne Medikamente alles super läuft und mit Medikamenten grade irgendwie gar nichts, obwohl sie meinen Zyklus ja unterstützen sollten🙈

3

Das verstehe ich!
Mich hat das auch übelst genervt, als die Medis bei mir anfangs nichts verbessert haben im Vergleich zu meinem natürlichen Zyklus! Zum Teil damals mit dem niedrigen Clomifen sogar noch verschlechtert! #augen

Das ercheint mir auch überhaupt nicht logisch, aber naja. Ich hatte immer die Theorie, dass es daran liegt, dass man den Körper ja auch mit niedriger Dosis in seinem natürlichen Vorgang stört, und die niedrige Dosis dann aber nicht reicht um das Ganze positiv zu beeinflussen, sondern einfach erstmal nur stört. Ob das stimmt weiss ich allerdings nicht. #rofl