Kann man einfach so zur Kiwu Klinik? Bekomme bei keinem Endokrinologen einen Termin ­čśę

Hallo, ich vermute, dass etwas nicht stimmt. Ich habe erst n├Ąchstes Jahr einen Termin beim Fa. Ich w├╝rde genre zum Endokrinologen gehen, viele haben mir das auch gestern hier geraten. Nur bekomme ich bei keinem im Umkreis einen Termin. Ich habe ├╝berall angerufen. Lediglich eine Privat Praxis in der man alles selbsr zahlen muss. Ich h├Ątte gerne einen rundum Hormonstatus mit allem drum und dran. Was kostet sowas? Jetzt habe ich ├╝berlegt in der Kiwu anzurufen. Kann man da einfach so hin f├╝r so eine Untersuchung? Immerhin geht es zun├Ąchst mal um Voruntersuchungen, keine Beratung zur k├╝nstlichen Befruchtung. Bitte helft mir

1

Hey,

also den Hormonstatus macht normalerweise der Frauenarzt, indem er in einem Zyklus in der 1. und 2. Zyklush├Ąlfte Blut abnimmt und auf ├ľstrogen, Progesteron, LH und Co testet. Die Hormone ver├Ąndern sich ja ├╝ber den Zyklus. Deshalb muss mind. 2x im Zyklus getestet werden.

Der Endokrinologe ist m.E. eher bei Schilddr├╝senuntersuchungen heranzuziehen.

2

Ok, vielen Dank. Dann warte ich meinen FA Termin ab und hoffe, dass er die gew├╝nschten Untersuchungen durchf├╝hren wird.

3

Oder du suchst dir ein freies Labor und l├Ąsst die Werte dort checken.

weitere Kommentare laden
6

Zur Kiwuklinik kann jeder. Und die Kosten f├╝r die Untersuchungen werden von der Krankenkasse ├╝bernommen.
Selbst wenn sie ein Problem finden und du nur leichte Unterst├╝tzung brauchst, zahlt das auch die Kasse.

7

Manche Kiwu Kliniken ben├Âtigen eine ├ťberweisung, die kann zB der FA ausstellen. Am besten vorab anrufen und nachfragen was f├╝r einen Ersttermin gebraucht wird :-)

Top Diskussionen anzeigen