Orgalutran spritzen??

Hi ihr lieben,

befinde mich gerade im ersten IVF Zyklus 😊
Stimulation = Clomifen, Menopur und Ovaleap 👍
Morgen früh soll ich Orgalutran spritzen, spritzt man das auch in die Bauchfalte ??
In der kiwu-klinik hatte ich nur erklärt bekommen wohin und wie ich menopur und ovaleap spritze🙃

LG Jessy mit ⭐⭐⭐im❤️

1

Ja. Aber spritz das nicht an der gleichen Stelle wie due anderen Sachen sindern ein paar Millimeter daneben. Ich hatte das bei der ersten Spritze gemacht und bekam ein schönen blauen Fleck der mega weh tat.

2

Vielen Dank für den Tipp 😅👍
Aber sonst ist es egal auf welcher Seite ich es spritze? Also auf der ovaleap oder menopur Seite?

4

Ja.
Ich habe es jeden Tag im Wechsel gemacht. Den einen Tag links am nächsten rechts. Hat gut geklappt.

weitere Kommentare laden
3

Am besten hinterher kurz kühlen, das kann ein wenig brennen.

5

Ok gut zu wissen 🙃👍
Finde das Menopur brennt auch immer ein wenig

8

Ja Menopur hat bei nir auch gebrannt 😵

11

Ich hab es ins Bein gespritzt. Steht zumindest so in der Packungsbeilage.

Die Kanüle ist etwas dicker als bei den FSH-Spritzen und nach dem Spritzen kann es wie ein Bienenstich schmerzen. Vorher die Einstichstelle zu kühlen soll angeblich helfen 😉👍🏻

13

Mich hat die Packungsbeilage (Spritze auf Blut kontrollieren) echt verunsichert 😱
Deshalb werde ich es in den Bauch spritzen 😅👍

15

Ich sollte es sogar in den Bauch spritzen.

weitere Kommentare laden
19

Hey!
Lass dich nicht von den ganzen unterschiedlichen Meinungen hier verunsichern...

In der Packungsbeilage steht „vorzugsweise in den OS“. Meine Ärztin sagte im letzten IVF Zyklus „in den Bauch“!

Da ich im medizinischen Bereich arbeite, und auch viel mit Spritzen am Hut habe, sage ich es jetzt einfach mal 😉
Es ist schnurzpupsegal wohin!
Da es am Bauch eher möglich ist, eine Speckfalte zu greifen ist es dann angenehmer, als in einen muskulösen OS! Deshalb sagen viele das man es in den Bauch spritz!
Mit der Wirkung des Medikamentes ansich hat es nicht wirklich was zu tun!

Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀

20

Vielen Dank für deine Nachricht 👍😊
Hab es heute in der Früh auch einfach in den Bauch gespritzt 👍😅
Hat schon etwas gebrannt aber war ok🙃
Morgen früh werde ich es genauso machen und dann hoffe ich auf einen guten Ultraschall um 12h 🙏🍀

Dir auch ganz liebe Grüße und viel Erfolg 😊🍀

25

Ja etwas brennen hatte ich auch, aber es war auszuhalten 😉

Na klar, das wird schon 💪🍀 positiv bleiben 😉

Danke und Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen