Kosten für Transfer an PU+4

Habt jemand Erfahrung mit Transfer an PU+4 und den Kosten? Wird der volle Blastos Kultivierung Satz abgerechnet?

Hatte am Dienstag Punktion, 13 Eizellen

Mittwoch, 10 haben sich befruchtet lassen, 4 gehen in die Kultivierung, 3 eingefroren, was mit den restlichen drei ist könnte man mir am Telefon nicht erklären

Freitag dann der Anruf, das Samstag/heute Transfer ist. Auf die Frage wie es aussieht, könnte die Dame am Telefon wieder nichts sagen. Nur die Info ich würde Samstag Informationen bekommen.

Heute Transfer an PU+4 von zwei Morula, von guter Qualität. Die restlichen zwei haben sich seit PU +2 nicht weiter entwickelt. Und was mit den drei von Anfang ist/war könnte mir keiner beantworten.

Ich habe dann natürlich gefragt warum man den Transfer nicht schon am Freitag bei PU+3 gemacht hat, als klar war das nur noch zwei im Rennen sind. Die Antwort, man wollte schauen ob die sich gut weiter entwickelt.

Und nun Frage ich mich wie das mit der Abrechnung wird, hat da jemand Erfahrung?

1

Hallo engelchennn84,
Den Fall hatte ich noch nicht. Da bleibt wohl nur nachfragen... Ich weiß bei uns gibt es eine Kurzkultur 4 Tage, die kostet dann etwas weniger als eine Blastokultur. Wahrscheinlich genau für solche Fälle....
Viel Glück mit deinen 2 Morulas, was ja für Tag 4 Transfer völlig Zeitgerecht ist.

2

Zu den Kosten kann ich dir leider auch nichts sagen, habe aber vielleicht einen kleinen Mutmacher für dich: hatte am 25.09. Transfer von 2 Morualea und bin jetzt mit Zwillingen in der 9. SSW 🤗
Alles Gute!

3

2 Morulaen

4

Huhu,

ich hatte einmal im Kryo-Versuch noch 3 Vorkerne.

Ich wollte 2 Stück an Tag 3 zurück und den 3. noch weiter beobachten, wenn er es zur Blasto geschafft hätte, wäre er wieder eingefroren worden.

Ist aber irgendwann zwischen Tag 3 und 4 stehen geblieben. Abgerechnet wurde trotzdem die volle Blasto-Kultur.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Tag 4 würde ich keinen Transfer machen. Zwischen Tag 4 u 5 bleiben die meisten stehen.
Tag 5 ist auch weltweit der Standart für Transfere. Ich weiß DE macht das nicht... aber deswegen sind die Ergebnise auch im Weltweiten Schnitt viel schlechter.

Top Diskussionen anzeigen