Welche Medis zur Stimulation bei endometriose?

Hallo zusammen,

Ich bin gerade in der 2. IUI fürs geschwisterchen.

Ich habe immer mit Gonal F stimuliert. Sowohl bei IUIs als auch bei einer IVF.

Stimuliere auch aktuell mit 50 Einheiten Gonal F von zyklustag 3 bis 7.
Jetzt frage ich mich, ob es bei endometriose nicht ein „besseres“ Medikament gibt ?

Wie sieht das bei euch aus ? Mit was stimulieren die endomädels ?

Nehmt ihr sonst noch was ? Ich nehme noch Kortison. Vertrage es gerade gar nicht gut...

Liebe Grüße 🍀💜

1

Huhu liebe pepinette,

ich habe auch immer mit Gonal oder mit Pergoveris stimuliert, im Antagonisten-Protokoll

Eine Zeit lang wurde bei Endometriose gerne ein längeres Protokoll gemacht, das hat aber nichts mit dem Medikament zur Stimu zu tun. Es gibt aber wohl einige Studien, wonach ein langes Protokoll bei Endo auch keinen Vorteil bringt.

Bei IUI ist das ja sowieso nicht relevant.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Danke für deine Antwort liebe luthien 💜

Ich denke wir bleiben vorerst bei Gonal und iui. Wenn das in den nächsten Monaten nicht klappen soll, schauen wir weiter.

Wie gehts bei dir weiter ? Hast du dir nochmal eine Klinik angeschaut ?

9

Bestimmt klappt das bei euch so wieder 🍀☺️

Ja, wir waren schon zum Erstgespräch in der neuen Kiwu-Klinik. Mein Mann geht diese Woche zum SG und nächste Woche haben wir einen Termin um zu besprechen, wie genau es weiter geht.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo.

Hab zwar keine endo aber adeno.
Medis sind eigentlich relativ egal so lange man gut drauf anspricht.
Man sagt ja das, dass Protokoll entscheidend ist. Hatte bei beiden ivf das lange Protokoll mit Pille im vorzyklus. Die Pille soll die endo/adneno ruhig stellen.
Hab auch immer mit gonal stimuliert....

Alles Gute...

6

Danke für deine Erfahrung.

Wir sind aktuell bei IUI‘s, da dies bei unserem ersten Kind auch so geklappt hat und ich hoffe sehr, dass dies wieder erfolgreich sein wird.

Wünsche dir viel Erfolg 🍀

3

Ich stimuliere jetzt zum 2. Mal mit Pergoveris und Puregon.

7

Hallo vandi,

Danke für deine Antwort.

Auch eine interessante Kombi...muss ich mir mal merken 😉

Viel Erfolg 🍀

8

Vielen Dank für deine Antwort.

Gonal scheint ja wirklich sehr gängig und Erfolgreich zu sein.

Wünsche dir viel Erfolg beim nächsten Versuch 🍀

4

Hallo 😊 ich hatte bei meiner ersten IVF Pergoveris und bei der Zweiten dann Gonal. Damit hatte ich deutlich bessere Ergebnisse und mehr Ausbeute. Bei der nächsten IVF wird wieder mit Gonal stimmulieren...

Top Diskussionen anzeigen