Welche Fragen beim Arzt stellen nach erfolgloser icsi

Hallo. Ich brauche mal wieder ein paar Tipps von euch. Ich hab am Mittwoch einen Telefontermin mit unserem behandelnden Arzt nach unserer erfolglosen 1. Icsi. Ich möchte mich auf das Telefonat vorbereiten und einige Fragen vorab notieren. Habt ihr Tipps welche Fragen definitiv nicht fehlen sollten? Bei uns würde dann eine kryo anstehen.

1

Ich würde an deiner Stelle erfragen, ob weitere Diagnostik sinnvoll wäre und dazu auch selbst Vorschläge machen.

Was wurde denn bei euch bisher untersucht?

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für deine Antwort. :-)

Bei mir wurde letztes Jahr eine Bauchspiegelung gemacht und leichte endometriose Herde entfernt, daraufhin habe ich 9 Monate die visanne genommen und seit Anfang diesen Jahres habe ich sie abgesetzt. Ansonsten haben wir ein nicht so optimales spermiogramm. Weitere Untersuchungen wurden bisher nicht gemacht.

3

OK, dann fände ich auf jeden Fall Biopsie auf Killer- und Plasmazellen sinnvoll.

weitere Kommentare laden
5

Ich würde immer die Gerinnung testen lassen. Immer! Am besten beim Hämatologen, eine Überweisung kann dir ggf. auch der Hausarzt schreiben. LG

8

Das werde ich beim Arzt mal anfragen. Danke für den Tipp.

Top Diskussionen anzeigen