2 kryo erfolglos!!

Hallo Ihr,
Nach einem 2 negativen BT bin ich ziemlich angeschlagen und natürlich kreisen immer mehr Fragen in meinem Kopf und die größte: Warum hat es wieder nicht geklappt ?!
Zur meiner Geschichte. Kinderwunsch besteht seit 2 Jahren. Seit mehreren Monaten in KiWu
Ich habe PCO, Mann langsame Spermienqualität.
Angefangen hat alles mit guten Gefühl und viel Aufregung. Eine ICSI stand bevor. PU von 36 Eizellen, davon 18 gut befruchtet. (über die Anzahl hat man sich gefreut). Da es natürlich eine Überstimulation war, mussten alle befruchteten Eizellen eingefroren werden. Es folgte die 1 Kryo. 2 Blastos 6-und 8 Zeller. Leider negativ!! :(
Direkt den nächsten Zyklus mitgenommen: leider nur 1 Morula eingesetzt. BT wieder negativ.
Bin verzweifelt :(
Wir machen natürlich direkt weiter mit dem 3. Versuch und werden den Rest unserer Eisbärchen alle auftauen lassen, mit der Hoffnung, dass es dieses Mal endlich klappt.

Wie waren eure Erfahrungen? Mit welcher Kryo hattet ihr Erfolg gehabt ?
Sollte man die KiWu wechseln nach mehreren gescheiterten Versuchen ?
Habt ihr irgendwelche Tipps, wieso es zur keiner Einnistung kommt ? Ich habe gelesen, dass erst nach 3 Fehlversuchen wohl weitere Untersuchungen stattfinden.

Bin voller Angst und Sorge, ob es je klappen wird.

Würd mich sehr über eure Antworten freuen !

<3

1

Hallo,
Versucht euch abzulenken und besprecht zusammen wie ihr weitermachen wollt. Nimm es mir bitte nicht böse, aber 2 Transfer ist gar nichts. Pro Transfer besteht nur zu ca. 25% die Chance auf eine SS. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie enttäuscht man nach jedem negativ ist. Du musst selbst entscheiden ob ihr die Kiwu Klinik wechselt. Ich hatte es damals vor der dritten ICSI überlegt zu Wechseln, aber dann nicht gemacht. Wir haben mit den Ärzten bei jedem Transfer etwas anders gemacht. Mal ASS genommen, mal Prednisolon, mal Blastos, mal Einnistungsspritze... Am Ende waren es 6x Transfers bis zum Kind. Falls es dich interessiert, kannst du es in meinem Profil nachlesen. Uns haben immer wieder Auszeiten geholfen. Viel Glück

2

Hallo leipzigbaby-2016,

Danke für deine Antwort! Ich freue mich für dich, dass es bei euch, nach doch so einem langen Weg, geklappt hat!
Ich weiß, 2 kryos sind nicht viel. Stehe noch ganz am Anfang, jedoch ist die Angst, dass es evtl. nicht klappen wird, riesig. Mir ist natürlich bewusst, dass ich nicht die einzige bin mit der Situation.
Wir werden den 3 Versuch starten, sobald die Periode kommt mit der Hoffnung, dass es klappt.
Werde meine Sorgen bei dem Arzt ansprechen, mein Mann darf ja coronabedingt nicht mitrein und hoffentlich kommen wir einen Stück weiter. Noch haben wir 8 Eisbärchen.
Ich wünsche dir beim Projekt Geschwisterchen viel viel Erfolg!
Liebe Grüße

3

Dir auch viel Glück und dass es schnell klappt. Sprich es offen an und frage doch einfach ob er dir zu irgendwas rät! 8 Eisbären klingt super! Manch eine Frau hat in drei Icsis nicht so viele EZ. Aber ich weiß leider zu gut wie du dich fühlst und dass die Angst da ist, kein Kind zu bekommen. Wir hatten am Ende sogar über Adoption gesprochen....

4

Ich hatte 1 ICSI, 1 Kryo, beides negativ, jetzt beim 2. ICSI hat es geklappt, gleich doppelt. Bin auch top gesund, 36 Jahre alt, nie geraucht, nie Alkohol, nie Pille, abgesehen von der Vorbereitung zu Stimulation, ich habe sogar Endometriose. Mach dich nicht verrückt, denke nicht so intensiv daran, je mehr es man will um so weniger kommt es zu einem-der Meinung bin ich bzw. habe im Leben schon viel so erlebt. Ich muss ehrlich sagen, ich war nie so obsessiv darauf versteift Mutter zu werden, liebte mein Leben auch so wie es war, ohne Kind und würde mein Leben auch glücklich verbringen ohne Nachwuchs...Allerdings ist das Gefühl schwanger zu sein schon sehr schön! Mein Mann und ich wollten halt grössere Familie werden, es gibt so vieles was wir unseren Kindern zeigen, beibringen und mit ihnen erleben können. Glaube jedoch, dass das Kind zu uns kam, als wir, vor allem ich den Gedanken Mutter zu werden total losgelassen habe, hinzu kam eine persönliche Entwicklung von unglaublich starkem Selbstbewusstsein, Stärke und innerer Ruhe und Ausgeglichenheit

5

Hey crimsnmoon,

Zuerst möchte ich dir aus vollem Herzen gratulieren, dass es bei dir geklappt hat! 🥰
Bei mir ist es so, dass es mein größter Wunsch ist, mama zu werden! Aus diesem Grund macht man sich halt mehr Gedanken, wenn es nicht klappt. Da wird die Frage halt größer, was wenn es nicht klappt. Das wäre für mich ein Untergang. Klar, irgendwann lernt man dann mit der Situation zu leben und gewöhnt sich dran, aber ich stell mir das Leben ziemlich leer vor. Denke aber, dass es leider vielen so geht .
Nun ja, ich bin ja quasi noch am Anfang. Befidne mich im 3 Anlauf. Ich hoffe so sehr ,dass es klappt !!

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und viel viel Glück und Freude mit eurem doppelglück!

Und wünsch mir Glück, ich werd es gebrauchen ! :)))