Noch mal Medikament zur Stimu wechseln?

Hallo,

ich überlege ob ich vor der nächsten ICSI erneut das Medikament zur Stimulation wechseln sollte. Ich habe früher (2016) bei 3 ICSIs 9-12 Follikel gehabt. Bei der ersten ICSI dieses Jahr waren es 5 und bei der zweiten haben wir mit 3 Stück abgebrochen.

Der Arzt sagt ein anderes Medikament würde auch nicht unbedingt helfen; er denkt es war nur ein schlechter Zyklus.

Was meint ihr? Hat jemand auch mehrere Medis durch?

LG

1

Welche hattest du denn?

Ich hatte mit Gonal F 3 Follis und abgebrochen, mit Pergoveris hatte ich 11 bzw. 16 Follis.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ich hatte früher Puregon und bei der 1. ICSI im Frühjahr Ovaleap.

Wow, das ist ja ein ganz schöner Unterschied... hm....

3

Ich hatte mit dem selben Medikament (Pergoveris) 6, 12 und wieder 6 Follikel.
Es kann also wirklich auch am Zyklus gelegen haben.

LG und alles Gute 🍀
Laura