AMH gestiegen - ändert das den Behandlungsplan?

Ihr Lieben,

bei mir wird es langsam ernst. Morgen geht es in die KIWU und dort leiten wir dann alles für die IVF in die Wege. Nächstes Wochenende werde ich dann im Vorzyklus mit Synarela loslegen.

Jetzt ist es so, dass ich letzte Woche noch bei der Endokrinologin war. Ich hab dort noch mal meinen AMH bestimmen lassen.

Der war jetzt höher als vor einem Jahr.

Ich hatte 06/2019 einen AMH von 1,8, dann 10/2019 einen AMH von 1,6 und jetzt habe ich 2,2.

Sollte ich in diesem Fall den Behandlungsplan ändern lassen? Ich hab total Angst vor einer Überstimulation.

LG

Mucbaby

1

Ich denke nicht, dass sich dadurch etwas ändert. Je nach Labor kann der Wert auch schwanken.
Wenn du Bedenken hast, kannst du ja deine Ärzte über den aktuellen Wert informieren.
Ich hatte übrigens trotz AMH über 5 und bis zu 18 EZ nie eine wirkliche Überstimulation, die über das übliche hinausging.

Alles gute!

2

Hallo,
ich denke nicht, dass man deshalb was ändern muss, das sind ja eher geringfügige Schwankungen. Du kannst ja mal die Antralfollikel am Zyklusanfang zählen lassen, aber ich denke nicht, dass ihr deshalb was am Behandlungsplan ändern müsst. Ich hatte auch ohne AMH Schwankungen extrem unterschiedliche Ergebnisse bei den Punktionen, trotz gleicher Dosis. So ganz vorhersehbar ist das leider immer nicht. Nicht, dass ihr euch hinterher ärgert, weils dann doch zu niedrig dosiert ist.
Viele Grüße...

3

Hey!

Es ist ganz natürlich, dass der Wert schwankt. Mal ist er höher, dann niedriger. Hängt auch vom Zeitpunkt im Zyklus ab.

Also alles gut!

Liebe Grüße
Schoko