Schon wieder Schmierblutung an ES+8

Hallo Mädels,
ich bin heute ES+8, hab mit Letrozol unterstützt und dann vor 9 Tagen mit brevactid ausgelöst.
Vor den Letrozol und Clomifen Zyklen hatte ich immer an ES+7/8 Schmierblutungen und meine Ärztin vermutete daher eine schlechte Eizellreife. Durch die Unterstützung hatte ich dann die letzten 4 Zyklen auch keine Schmierblutungen mehr.
Heute dann aber leider wieder. Ich hab auch mensartige Unterleibsschmerzen. So langsam bin ich echt down, da ich dachte, wir sind das Problem angegangen und haben es gelöst. Hormone waren gut, deshalb wird es keine GKS sein. Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem? Falls ja, was habt ihr dagegen getan?
Danke und liebe Grüße. 😊

1

Ich würde dir zusätzlich Myo undiszipliniert zur besseren eizellreifung empfehlen.
Vielleicht ist es auch eine Einnistungsblutung, daher erstmal abwarten.

2

„Myo inositol“

4

Danke für deine Meinung. Das lese ich mir mal durch. 🥰

3

Hey,

Ich hatte das selbe Problem wie du und bin damit fast 1 Jahr rumgelaufen bis ein Arzt endlich mal gefunden hat an was es liegen könnte 🍀🙏..

Ich war in einer kinderwunschklinik und musste mit Letrozol stimmulieren damit die Eizellen besser heranreifen und danach mit einer ovitrelle meinen ES auslösen und nach dem Eisprung mit Utrogest weiter machen ..

Es hat auch zum Glück tatsächlich funktioniert beim 2. Versuch😍🥰🥰🥰🍀...

Wie wäre es denn wenn du nach deinem ES utrogest als Unterstützung holst ?

Liebe Grüße 😘

Ps: würde von zusätzlichen Präparaten abraten z.B von pflanzlichen Mitteln etc. Damit macht man sich nur verrückt

5

Liebe Anna,
guten Morgen. ☀️
Danke für deine Meinung.
Letrozol habe ich tatsächlich die letzten beide. Zyklen genommen und war auch zufrieden damit und froh, dass alles weg war. Nun fängt das wieder an 🙄 Utrogest habe ich bisher nur ohne Letrozol genommen, damit waren die Blutungen weg. Meine Ärztin meinte aber, dass das nicht die Ursache ist, sondern nur die Symptome verdeckt. Meine Hormone sind nämlich soweit okay.
Wir haben morgen unseren ersten Termin in der KIWU. Bin gespannt.
Hattest du denn auch die Schmierblutungen als du schwanger warst? Oder war da alles okay?

6

Also ich sollte immer am Ende mit Utrogest weiter machen weil dadurch die SB weggegangen sind und falls du eine Gelbkörperschwäche haben solltest wäre utrogest schon zum Vorteil weil durch diese Gelbkörperschwäche kann sich bei dir nichts einnisten ..
Habe mich im Internet damals selbst schlau gemacht weil sich in meinen Augen die meisten Ärzte keine Mühe mehr geben 🤷‍♀️...

In der Schwangerschaft hatte ich keine SB mehr und bin mittlerweile in der 19. Woche und führe mir jetzt noch 1x am Tag eine Tablette ein weil ich mich dadurch einfach sicherer fühle ..

Es ist aber auch kein Präparat was schädlich ist oder sonstiges ..
Deswegen kann man es eigentlich in solchen Fällen die du und ich jetzt hatten oder du hast es noch immer nehmen..

Aber warte den Termin in der Klinik mal ab ..
Hatte die IUI machen lassen und der 2. Versuch hat dann geklappt