Antrag auf Förderung KVS (bitte um Hilfe)

Hallo ihr lieben , vielleicht kann mir jemand helfen . Ich habe 2018 meine erste icsi gehabt , da musste ich nur den Behandlungsplan genehmigen lassen u den Rest hatte die Kinderwunschklinik gemacht ( Förderung vom Land) , jetzt wollen wir unsere 3. icsi machen u da der Behandlungsplan abgelaufen ist muss ich einen neuen genehmigen lassen u da wurde mir von der Kinderwunschklinik gesagt das man die Förderung jetzt selber beantragen muss, beim Kommunalen verband Sachsen . Jetzt habe ich den Antrag vor mir u meine Frage ist muss ich das Kreuz beim „ Erstantrag machen oder bei Folgeantrag“ , bei folgeantrag muss aber ein Aktenzeichen eingeschrieben werden , was ich ja aber nicht habe. Hab grad keine Ahnung , auf einer Art habe ich selber ja noch keinen Antrag gestellt aber 2018 Ja sicher die Kinderwunschklinik?
Vielleicht kann mir jemand helfen der es auch gerade beantragen musste .

Liebe Grüße

1

Huhu,

Hast du denn damals keinen Bescheid oder Ähnliches bekommen? Da müsste ein Aktenzeichen draufstehen.

Warst du denn seit der ICSI in 2018 schwanger und hast ein Kind geboren?

Vg eli

2

Hallo , damals als es das erste mal beantragt wurde (2018) wurde das Ganze von der Kinderwunschklinik beantragt, da musste ich alles nur in Kopie mit in die Klinik bringen. Das ist aber jetzt anders. Ich war noch nicht Schwanger.
Habe meine ganzen Unterlagen durch geguckt u da gibt es kein Aktenzeichen irgendwo.

Kann wohl morgen nur mal in meiner Klinik anrufen bevor ich das falsche ankreuze.

3

Dann ruf doch mal bei der zuständigen Stelle an, dort kann man dir sagen ob früher schon ein Antrag gestellt wurde und wie das AZ lautet :-)

weitere Kommentare laden