Einen Tag vor Punktion, die Schmerzen werden immer doller

Huhu Mädels, ich bins mal wieder.

Ich hab morgen meine Punktion, gestern abend habe ich ausgelöst. Ich hab schon die ganze Woche echt dolle Unterleibsschmerzen. Vor allem beim und nach dem Wasserlassen. Oder eben ich mich zb hinsetze.

Ich bin überstimuliert und bekomme diesen Zyklus ja nix zurück.

Wisst ihr ob diese Schmerzen von der Überstimulation kommen oder ist das ein schlechtes Zeichen dass morgen nicht punktiert werden kann?

24 Stunden muss ich noch durchhalten. Ich freue mich echt darauf dass alles rausgeht wird, in der Hoffnung dass dann die Schmerzen besser werden :(

LG Nalea

1

Hey,
die Schmerzen sind ebenso normal, wie die Angst, dass die Eizellen zu früh springen. Die habe ich auch immer, aber es ist nie passiert. Allerdings war ich auch nicht überstimuliert. Bei mir waren die Schmerzen am Abend vor der PU oft weg und ich dachte, gut jetzt ist es zu spät. Es war aber nicht so.Eines kann ich dir aber sagen: die Schmerzen werden danach nicht besser, eher schlimmer. Es dauert ein paar Tage bevor es besser wird. Du musst danach sehr viel trinken und viel Eiweiß zu dir nehmen. Einige kühlen die Eierstöcke danach auch.
Ich wünsche dir viel Glück für morgen.

2

Ich hatte die gleichen Schmerzen und die wurden nach der punktion noch schlimmer. Wasserlassen war so schmerzhaft, wie noch nie. Es hat insgesamt eine Woche gedauert mich davon zu erholen. Lass die blase nicht voll werden, das macht es erträglicher. Ich habe 3-4 Liter Wasser getrunken und mich eiweißreich ernährt, einmal am Tag spazieren so gut es ging mit den Schmerzen. Nach einer Woche war ich erst schmerzfrei.. Bin jetzt bei PU+12, TF+9 mit den SST von KTX7 habe ich nur negativ getestet. Ich habe zwei Embryonen zurück bekommen an PU+3, drückt bitte die Däumchen, BT ist Dienstag..

4

Hi. Ich drück dir ganz doll die Daumen für morgen 🍀🍀🍀🍀🍀

3

Hallo liebe nalea34,

Ich kann dich leider nicht so sehr beruhigen, aus meinen Erfahrungen weiß ich, dass es nach der Punktion nicht sofort besser wird, wenn man eine Überstimu hat :-(. Ich wünschte ich könnte es.
Wichtig ist, dass du jetzt sehr viel trinkst ohne Kohlensäure! Auch wenn du Schmerzen beim Wassermassen hast, aber das dämmt die Überstimu ein und ernähre dich bitte ganz doll Eiweißhaltig. Ich habe letztes Jahr das ganze durchgemacht mit KH-Aufenthalt und weiß wie du dich fühlst.
Ich habe auch morgen wieder Punktion, diesmal aber mit anderem Protokoll und anderen Auslösemedi in einer anderen Klinik.. Ich merke meine Eierstöcke aber es hält sich, allerdings wenn ich Pech habe, gibt es auch keinen Transfer :-(, was mich sehr traurig macht, aber unser Arzt will natürlich auch kein Risiko eingehen, was auch richtig ist. Ich hatte beim Kontroll US links und rechts jeweils wieder ca. 10 Follis.
Ich trinke schon seit Zyklusbeginn ganz viel Fenchel, Anis, Kümmel Tee, denn oftmals sind das auch fiese Blähungen von den Medis, die die Schmerzen verursachen. Vielleicht hast du den Tee ja auch noch zu Hause. Mir hilft es ganz gut. Und ich nehme zusätzlich zur eiweishaltigen Ernährung auch noch Eiweißshakes, das geht momentan alles sehr gut :-) ich drücke die Daumen, dass es bei dir aushaltbar bleibt.#klee

LG Blume #blume

5

Hi. Danke für deine Antwort. 🥰🌼

Ich sollte auch mit der spritze ohne hcg auslösen,damit es nicht ganz so schlimm wird. Ich hoffe das wirkt was. :/

Ich hab links ne (mittlerweile) größere zyste von 3,5cm und ca 10 Follis. Und rechts ne Zyste von so 3 cm und nochmal 12 Follis. Alöe Follis sind so zwischen 1,5 und 2,1 cm. Das war jedenfalls der letzte Stand beim US vorgestern.

Ich drück dir morgen die Daumen für deine Punktion.

LG Nalea

6

Achso, wie ist denn die Chance dass so eine Überstimulation bis zum nächsten Zyklus weg ist und man einen Kryozyklus machen kann?

Lg

weiteren Kommentar laden
8

Hallo, ich habe morgen auch punktion und habe ebenfalls gestern Abend 21 Uhr mit ovitrelle ausgelöst.
Wir sollen um 8.20 Uhr da sein.
Ich bin mega nervös weil es die erste icis ist und hab auch ziemliche unterleibsschmerzen und auch Brust Schmerzen..
US Kontrollen waren bisher alle sehr gut und der Arzt war sehr zufrieden.
Ich habe links ca 9 follikel und rechts 6 oder 7...
Ich habe auch große Angst vor den Schmerzen danach und hoffe das alles gut geht und transferiert werden kann.

Viel Glück für dich morgen.

9

Ich wünsche dir auch viel Glück morgen. Meine PU ist um 10.20 Uhr. Bin auch voll nervös.

LG Nalea

11

Ist es auch deine erste?
Wir schaffen das schon :)

weiteren Kommentar laden
10

Hey ihr Lieben,

Erstmal ganz herzliches Beileid, diese Strapazen nerven!
Ich war bei meinen ICSIs stark überstimuliert, beim ersten Mal bin ich knapp dem KH entronnen, beim zweiten Mal hab ich ziemlich krasse Medikamente gegen die Wassereinlagerungen gekriegt, dann war es nicht ganz so schlimm.
Ich muss meinen Vorrednerinnen leider zustimmen, es ist noch nicht vorbei, aber bald!
Bei der Punktion wird erstmal viel Druck weggenommen. Innerhalb der Stunde direkt danach strömt leider freie Flüssigkeit in die neuen Hohlräume und es fühlt sich genauso voll an wie vorher, aber halt zusätzlich noch angegriffen von den Pieksern. Aber ab da haben wir einen Vorteil: Wir können Schmerzmittel nehmen wie bescheuert ;)
Ich meine das ganz ernst, die meisten von uns halten sich sehr zurück mit Medikamenten, wir nehmen ja eh schon genug in all den Behandlungen aber die Stunden und Tage nach einer Punktion kann man sich wirklich mal ein paar Ibus gönnen. Vor allem wenn man diesen Zyklus nichts mehr zurück bekommt.
Ich hab mir direkt nach dem Aufwachen erstmal eine Paracetamol Infusion geben lassen, sonst hätte ich kaum aufstehen können. Das ist keine Schande und nicht unnötig, wir sollten nicht mehr leiden müssen als unbedingt nötig!
Dann Zuhause auf die Couch, einen Liter trinken, Ibu 600 rein, zusammenkugeln und Netflix an, möglichst nochmal schlafen, dann kriegt man die Schmerzen nicht mit (waren bei mir dann aber eher auf Regelschmerzenlevel).
Ich konnte am Tag drauf morgens wieder raus und meine Klausur schreiben, zur U-Bahn rennen ging nicht, aber ansonsten war danach alles gut. Das viele Trinken und möglichst viel Eiweiß (Milch, Eier, Shakes, Hülsenfrüchte) sollte man zwar aufrechterhalten bis zum nächsten Zyklus (bzw. bis Woche 10 der Schwangerschaft in meinem Fall), aber das geht total.

Durchhalten bis zur Punktion ist erstmal die richtige Einstellung, danach geht es nämlich bergauf. Die Flüssigkeit kann abgebaut werden, wir können heilen. Merken tut man es aber leider erst etwas später, ein bis zwei Tage meistens, je nach Schwere der ÜS auch noch später.

Halt durch! Bald ist es geschafft und das Ergebnis ist den ganzen Mist auf jeden Fall wert!

LG von mir (meine kleine Blasto ist jetzt bei 39+2 #verliebt)

14

Hi. Danke für deine aufbauenden Worte.

Mein Arzt meinte,ich werd auf jedenfall für eine Woche krank geschrieben, da ich als Krankenschwester arbeite und das nicht gut wäre.

So langsam zähle ich echt die Stunden :D

LG Nalea

12

Hallo,

Ich kann auch nur berichten das die Schmerzen normal sind, hatte auch leichte Überstimulation, musste Pausenzyklus machen!
Nach PU wird es etwas schlimmer, bei mir waren die Eierstöcke dann noch sehr groß bei ca 6cm pro Seite! Und hat ca 2 Wochen gedauert