Heute 1. PU... nur 5 Eizellen :(.. bin sehr deprimiert

Hallo,
Vielleicht kann mich jemand aufbauen.

Am Mi konnte man Im US 16 Follikel sehen... heute waren aber nur 5 EZ dabei :(.
Ich bin 29 und eigentlich ist bei mir alles ok.
Wir machen die ICSI, weil mein Mann schlechte Samenqualität hat!

Ich bin sehr deprimiert und hoffe natürlich, dass sich einige befruchten lassen und eine am Mi dann eingesetzt werden kann 😕!

Wer hatte auch so wenige EZ?

1

Ich hatte 6 Follikel bei meiner 1. Punktion, 5 davon enthielten reife Eizellen, 4 ließen sich befruchten und 2 blieben zum Transfer übrig. Bin jetzt in der 37. Ssw. Also Kopf hoch und bleib optimistisch 🍀 Es muss nur die Eine richtige dabei sein. Und Qualität geht vor Quantität.

Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 36+1

2

Wir hatten die selben Voraussetzungen und bei unserer 1. Icsi auch nur 7 Ez, davon wurden 5 befruchtet. Am Ende war eine Blasto übrig. Meine Tochter ist jetzt 19. Monate alt. Ich war damals aber auch sehr deprimiert.

3

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht!
Bei mir konnten in der vergangenen Woche 3 Eizellen punktiert werden, von denen sich nur eine befruchten ließ ...
Ich verstehe auch nicht, wieso es so wenige waren, vor allem, da beim US doch einige Follikel sichtbar waren :-(

Viel Glück #klee

4

Huhu,

Ich hatte bei der ersten PU 5 Eizellen davon wurden 3 befruchtet. Eine Morula und 1 Blasto sind daraus entstanden.
Bei der zweiten PU hatte ich 8 Follikel, davon 4 Eizellen. Übrig blieben ein 6- und 8-Zeller an PU+3.

Dieser Versuch war dann positiv. Also viele Eizellen heißt nicht gleich auch das es positiv ausgeht.

Vg eli

5

Bei meiner 1.icsi wurden auch nur 6eizellen punktiert und am Ende blieben nur 3übrig. Ich denke das kann beim 1.mal so sein, da die Ärzte den Körper noch nicht kennen und nicht gleich stark stimulieren. Im Grunde genommen muss es nur die eine Eizelle sein.
Wünsche dir alles gute 🍀