Update: Blasto - Tag 3 - natürlicher Kryozyklus

Wir sind fassungslos!

Wir kamen zum Transfer und unser Arzt empfing uns gut gelaunt. Er sagte sieht alles top aus und die Blasto ist wunderschön. Dann fragte ich, ob er mir kurz erklären kann, wie das nun funktionieren soll, was sein Kollege notiert hatte. Daraufhin ist er geplatzt und sagte: "Nein, das werde ich jetzt nicht machen. Das hat er mir schon so oft ...."
Ich sagte, dass beim letzten Kryotransfer zwischen Spritze und Transfer 5 Tage lagen und ich einen 10-Zeller an Tag 3 bekommen habe. Wieso nun derselbe zeitliche Ablauf bei Blasto? Er hat mich unterbrochen und war ziemlich genervt und sagte er habe nicht die Zeit mir das immer wieder zu erklären und das wird er mir auch nicht erklären jetzt.
Ich war so geschockt von der Reaktion, dass ich gesagt habe:" Dann machen sie einfach den Transfer, ist ja jetzt auch egal. Ich zieh mich schon mal aus."
Dann hat er noch bissel mit meinem Mann rumdiskutiert. Ich habe mich auf den Stuhl platziert und konnte nur noch weinen. Dann hat er eingelenkt und versucht mich irgendwie zu beruhigen und irgendwas zu erklären, aber das war nur Geschwaffel und nicht auf meine Frage bezogen. Ich konnte gar nicht zuhören. Wollte den 5. Transfer hinter mich bringen und weg dort. Er sagte noch dass er jedes mal versucht optimistisch zu sein und ich jetzt schon einen Grund suche wieso es nicht klappt, so unter emotionalem Stress stehe... Klar, wenn die Rechnung nicht aufgeht, stimmt's einfach nicht. Dann kann die Blasto so schön sein wie sie will.

Ich bin so traurig und fertig mit den Nerven. Das gibt's doch alles einfach nicht!

1

Du arme. So ein Verhalten geht ja mal gar nicht!

Ich weis wie schwer es ist positiv zu denken, aber bitte versuche es!

Hast du noch viele EZ dort eingefroren? Sonst würde ich evtl. Klinik Wechseln!

LG

4

Nein, das war die letzte und ja, wir wollten eh wechseln, wenn der 5. Transfer nix wird. Nach der Aktion erst recht!

2

Sorry, so wie du es schilderst würde ich definitiv wechseln.

Drücke trotzdem die Daumen und hoffe dass es passt was dein Arzt sich da überlegt hat #klee

5

Ich danke dir!

Dort waren wir definitiv das letzte Mal heute.

3

Tut mir wirklich leid was dir da passiert ist,das hört sich schrecklich an! Ich würde dennoch erneut das Gespräch suchen um DIESES zu besprechen.
Danach würde auch ich mir eine andere Klinik suchen!

Ich würde ggf damit Druck machen das du die Rechnung erst begleichen wirst wenn der Fall geklärt ist!
-hier nur wichtig: anmelden das du das planst,und bei der Rechnung gleich in Widerspruch gehen-

Lg und alles gute 🍀

6

Wie soll denn ein Widerspruch helfen, außer Zeit hinauszögern? Die Rechnung für die PRP-Spülung und den Transfer muss ich eh bezahlen.

8

Ich würde die kryokosten ( us,Transfer ect) nicht zahlen,wenn der versuch schon vorher zum scheitern verurteilt ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das eine blasto an Tag 3 im richtigen einnistumgsfenster liegt! (Was mir für euch wirklich leid tut!!!)
Aber dann würde ich doch für deren scheiß Planung nicht auch noch zahlen!!!!

🍀

7

Mir fällt erst jetzt auf, dass kein Assited Hatching gemacht wurde, obwohl wir das angekreuzt hatten . . . und das nach der Kryokonservierung. Selbst bei der letzten ICSI musste bei der Blasto gehatched werden.

Was soll denn noch schiefgehen?😭

9

Ach Mensch, das tut mir sehr leid, was Dir da passiert ist. Leider war ich noch nie an dem Punkt, wo es zum TF kam und kenne mich da nicht aus, aber meine letzte PU war ziemlich strange und ich mich auch gefragt, ob die Klinik Fehler gemacht hat. Das ist echt ein Sch...gefühl. Nun bist Du natürlich noch viel weiter. Ich wünsche Dir, dass es doch irgendwie klappt 🍀🍀🍀 Alles Gute!

10

Danke! Das hoffe ich auch 🍀

11

Ein Update für diejenigen, die den Beitrag mal finden:

ES+13
TF+9
Urintest negativ
Bluttest in fünf Tagen spare ich mir, weil die Klinik 80 € dafür berechnet.