Geknickt... So eine Schei....

Hallo,

Ich habe nun endlich letzten Mittwoch mit der Stimulation für unsere erste IVF beginnen können.
Stimuliert wird mit Bemfola, zunächst 5 Tage lang mit 200 UI, nun wurde seit Montag auf 300 erhöht.

Nun war ich heute morgen nochmal im Ultraschall, nach also insgesamt 9 Tagen Stimu und bin sehr enttäuscht: Man sieht zirka 30 Follikel, aber alle sind klein geblieben (zwischen 7 und 12 mm). Ich versteh's nicht, meine Eierstöcke fühlen sich an als würden sie explodieren.

Wie lange darf/kann man denn in einem IVF-Zyklus stimulieren bis abgebrochen wird?
Hatte jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen und die Follikel haben plötzlich einen Schub bekommen?

Mein AMH liegt bei 2,75, nicht dolle, aber auch nicht sooo schlecht... FSH ist in der Norm, ich bin erst 30...:-(

Ich versteh's nicht. Schon in meinen IUI-Zyklen haben meine Eierstöcke sich in der Hälfte des Zyklus eine Pause genommen, nur um dann einige Tage später mit einem Entwicklungssprung aufzuwarten. Da stimmt doch irgendwas nicht, oder?

Ich hab jetzt 17 Kilo abgenommen, rauche nicht, trinke nicht, nehme Vitamine, Folsäure. Was kann ich denn noch machen?

So eine Sch....

Eine äusserst frustrierte Dragonflies #blume

1

Huhu.
Meine waren auch immer recht klein und daher habe ich teilweise bis zt 12-14 stimuliert.
Bei meinen beiden Abbrüchen waren die follis nicht zu klein sondern viel zu wenige.
So viele wie du hatte ich aber nie 🤔 ich weiß nicht, ob die Maße noch was ausmacht.

Viel Glück 🍀

3

Aber die Masse sagen doch etwas über die Eizellqualität-und reife aus, oder?

Meine FA hat auch dazu nichts gesagt, nur dass ich Montag nochmal zur Kontrolle soll und hat mich so enttäuscht und anklagend angesehen, als wäre das meine Schuld. :-(

4

Das kann(!) sein, muss es aber nicht.
Das mit deinem Blick hätte er sich auch sparen können 🙄

Meiner hat bei meinem Abbruch „scheiße“ gesagt 😅 aber nicht zu mir sondern zur Situation. Er ist ein Mann klarer Worte 😂

Am Montag seht ihr ja eine Tendenz. In der Regel wachsen follis pro Tag ja 1-2 mm

Meine haben immer nur am Anfang lange Gebrauch. Später hatten sie ihre 1-2 mm

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe bisher leider immer nur schlechtes von Bemfola gelesen. Entweder keine, zu kleine oder zu wenige Follikel die gewachsen sind.
Ich drücke Dir die Daumen das es bei Dir noch etwas wird 🍀
Falls nicht würde ich an deiner Stelle für die nächste Runde ein anderes Stimulationsmedikament verlangen.

LG,
Laura

5

Hallo,

ich kenne mich mit Bemfola leider gar nicht aus, wollte dir aber kurz sagen, dass ich meistens bis zum 15 ZT stimuliere und es sogar schon bis zum 19 ZT ging.
Ich hoffe, sie wachsen noch ein wenig uund dass dann einige reife Eizellen zur Punktion entnommen werden können.
Vielleicht sprichst du deinen Arzt einmal auf Menogon an.

Viel Erfolg!

6

Danke für deine Erfahrung!
Ich hab einfach Angst, dass die den Zyklus abbrechen. Mit dem ganzen Corona ist es eh wieder nur eine Frage der Zeit bis sie die Behandlungen einstellen, und ich hatte gehofft noch so mit durchschlüpfen zu können... #schmoll Das war Anfang des Jahres schon so: als es losgehen sollte kam Corona... Danach hatten die ewig Verspätung und jetzt machen die blöden Eierstöcke nicht mit. :-[

8

Hey, ich hab zwar nur eine uneducated Opinion zu vergeben, weil meine zwei Stimus mit Menopur und ~das andere hab ich leider vergessen~ verliefen und meine Follikel und Eizellen zahlreich und gefüllt waren.
Aber mir geistern Eindrücke im Kopf herum von Damen hier, die richtig große Follikel hatten und viel Hoffnung, dann zur Entnahme waren sie aber alle leer. Also es scheint mir so, ohne Gewähr natürlich, als ob die Größe der Follikel nicht direkt aussagekräftig sein muss. Ein Indikator klar, aber doch sicher nicht alles!

Abgesehen davon, lass dir von deinen Ärzten niemals das Gefühl geben du hättest Schuld!
Wir sind nicht kaputt.
Wir haben nichts falsch gemacht.
Wir geben unser bestes um uns den Traum vom Nachwuchs zu erfüllen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Nächstes Mal dann einfach ein anderes Medikament, dann wird alles gut!

11

Danke für deinen Beitrag!

Ich fürchte nur die werden alles abblasen wenn die Follikel nicht noch wachsen...

9

Hey:-)
Ich bin eine Leidensgenossin :-/
War auch heute an ZT 9 zum Ultraschall und ich habe auch so wie du extrem viele aber keinen der groß genug ist. Sie meinte ich soll mich schon mal darauf einstellen das die Eizellen eingefroren werden da es so viele sind wegen Überstimmulierung da es in einer SS schlimmer werden würde. Ich hoffe so das noch ein Wunder passiert und die Follikel groß genug werden und das es den Zyklus noch zum Transfer kommt..
Hat deine Ärztin auch so etwas gesagt? Oder ging es bei dir nur um die fehlende Größe?
Ich drücke dir die Daumen das die Follikel alle die perfekte Größe erlangen 🍀🍀🍀

10

Hallo,

Nein, sie hat überhaupt nichts gesagt, nur dass ich weiter stimulieren soll und am Montag nochmal hin muss, und dass meine Eierstöcke nicht gut auf die Stimulation reagieren.

Ich befürchte eher, dass es noch nichtmal zur Punktion kommen wird wenn die nicht noch wachsen.

Ich drücke dir auch die Daumen!