Medikamente in online Apotheke?

Hallo, wo holt ihr eure Medikamente? Habt ihr schon mal online Apotheken ausprobiert? Könnte man dabei sparen? Ich habe null Ahnung. Das letzte mal vor 5jahren haben wir die medis ganz normal in der Apotheke besorgt die bei der Kinderwunsch Klinik war.
Ich fange nächste Woche an mit spritzen, wir dann eine ivf.
LG

2

Ich würde niemals solche Medikamente über eine Internet Apotheke kaufen, da es keine Deutschen Seiten sind. Die großen bekannten Online Apotheken sind alle in den Niederlanden ansässig und unterliegen dem Niederländischen Gesetzt. Ich hätte zu viel Angst vor Fälschungen. In Deutschland hat seit ca. 1,5 Jahre jede Packung einen eigenen Code der von dem Hersteller gespeichert wird, wird diese Packung verkauft, muss die Apotheke über den Computer prüfen, ob es sich um eine Originale Packung vom Hersteller handelt und den Code als abgegeben Kennzeichen.
Aber das muss natürlich jeder für sich wissen 😊😊

3

Ah okay, das wußte ich nicht. Danke für die Info. War mir auch wirklich gar nicht klar das es sich dabei gar nicht um deutsche Apotheken handelt. 😊

1

Ich bin Selbstzahlerin und bestelle immer in Frankreich (pharmacie de la Gare). Klappt super und ist wesentlich günstiger als in Deutschland. Falls deine Krankenkasse Kosten übernimmt, musst du das aber vorab mit ihr klären.

4

Danke dir für deine Antwort und diese Information. Ich mach mich mal bei der KK schlau.

7

Ich bestelle auch alles in dieser Apotheke in Frankreich! Klappt absolut reibungslos!
Email hingeschickt mit Rezepten im Anhang,kostenaufstellung bekommen, geld überwiesen (geht auch kreditkarte) und 2-3 Tage später hatte ich die medis.
Sogar mit eingehalten kühlkette!

Alles gute 🍀

weitere Kommentare laden
5

Wir haben bislang immer in den Niederlanden bestellt und hatten nie Probleme, ganz im Gegenteil es hat alles immer super geklappt. Man spart dabei sehr viel Geld.

6

Guten Morgen, hast Du auch in der Corona Zeit in den Niederlanden bestellt?

Wie lange dauerte der Versand?

Hast Du eine Mail Adresse für mich?

Vielen Dank im Voraus!

LG

11

Ich hab auch in Frankreich bestellt , allerdings bei Billmann. Meine KiWu Klinik empfiehlt diese beiden Apotheken (Billmann und De la Gare) da es eine Privatklinik ist wo man selbst zahlen muss. In Frankreich sind die Medis deutlich günstiger.
Hat alles super per Email (die sprechen auch deutsch) und auch schnell geklappt. 😊

12

Fällt das das eigentlich unter das neue EU-Versandapothekengesetz von gestern?
Als Selbstzahler ja eher nicht aber wenn man als Kassenpatient in Vorleistung geht?
Wenn ja, solltest du noch im Dezember kaufen.
Liebe Grüße!