Utrogest schon mal absetzen?

Thumbnail

Guten Morgen,

Ich bin heute ES +11 (Spritze +12) nach IUI und der Test ist weiss. Auch hab ich UL Schmerzen wie als wenn die Mens jeden Moment kommt.
Soll ich das Utrogestan schon mal absetzen? Denke nicht, dass der Test noch positiv wird 😢
BT ist am Dienstag.

LG eine traurige moomin

1

Nein, das ist zu früh.

Spritze+12 könnte auch erst ES+10 sein.

Bis ES+13/14 würde ich auf jeden Fall warten an deiner Stelle. Eine Bekannte von mir hat letztens mit ktx7 noch an ES+12 schneeweiß getestet und an ES+14 war es auf einmal deutlich positiv.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für die Antwort liebe Luthien❤️
Das macht mir echt nochmal ein bisschen Hoffnung. Ich werde warten.

3

Hey,

ich finde es schon etwas traurig, dass viele immer so früh das Utrogest absetzen wollen. Ich bin fest der Meinung, dass bis ES/PU+14 noch nichts verloren ist. Und auf die ein paar Tage für den nächsten Versuch kommt es doch nicht an. Du würdest dich schwarz ärgern, wenn du es jetzt absetzen würdest und beim Bluttest rauskäme, dass du schwanger bist, durch einen Gelbkörpermangel aber Blutungen eingetreten sind.
Teste einfach in 4 Tagen nochmal. Wünsche dir viel Glück 🍀

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 18+1

4

Danke für deine Antwort. Ich lese schon sehr lange in diesem Forum und auch dem SST Forum und hab diverse Testreihen gesehen.. Da waren die Anstiege immer ein paar Tage vor ES /PU + 14.
Es ist nicht nur der weiße Test sondern auch das Mensziehen, was mich denken lässt dass es nicht geklappt hat. Hab zudem gar keine Anzeichen und ich glaube halt so insgeheim spürt man, ob es geklappt hat oder nicht.
Ich habe zwar keine erwiesene gks aber ich werde nun abwarten, du hast schon recht.

6

Ich kann das schon verstehen und bin hier auch seit fast zwei Jahren aktiv. Mich haben die Testreihen hier ehrlich gesagt, verunsichert. Bei der letzten IVF habe ich dann gar keine mehr gemacht und hatte außer Mensziehen kurz vor dem NMT, keine Symptome. Ich habe nicht gemerkt dass es geklappt hat und bin gedanklich schon den nächsten Versuch durchgegangen. Es hat bei mir dann geklappt, wo ich am wenigsten mit gerechnet hatte. Mein Test an PU+14 sah nicht annähernd so kräftig aus, wie bei vielen anderen in den Testreihen und trotzdem war mal Blutwert über 100 und ganz in der Norm. Ich glaube nicht, dass der Test bei mir an ES/PU+11 schon was angezeigt hätte.

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe letzten Monat unter Progesteron meine Periode bekommen, wenn es nicht geklappt haben sollte, kommt sie vielleicht von ganz allein ! Ich würde es auf jeden Fall weiter nehmen !

8

Ah okay, danke für die Info. Hab hier nur schon so oft gelesen, dass es die Mens unterdrücken soll. Na bin mal gespannt ob sie noch vor Dienstag kommt..