Sehr niedriger Hcg-Wert

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier. Ich hatte gerade meine erste ICSI, leider negativ. Heute hatte ich BT (TF-13). Das Ergebnis lautet: Hcg-Wert niedriger als 1.
Ist es normal, wenn es nicht geklappt hat? Oder ist dieser Wert extrem niedrig und deutet auf ein größeres Problem? Irgendein Einnistungsversagen oder so in der Art? Mache mich verrückt...
Leider kann ich mit meiner Ärztin erst in 2 Wochen sprechen… Und da muss man wirklich tausend Mal nachhacken  Vielleicht könnt ihr mir helfen? Danke euch

1

Ganz normal, keine Sorge. Hatte zuletzt auch einen Wert von 0,9 oder auch schon 3, alles unter 5 heißt halt nicht schwanger.... mehr kannst du daraus nicht ableiten.

2

Liebe Tata,

das ist ein Durchschnittswert bei jungen Frauen, die nicht schwanger sind. Bei Frauen, die Richtung Menopause wandern, kann der Wert auch über 1 liegen. Es hat sich bei dir nicht eingenistet oder nur versucht, sodass dein Wert in den letzten 2 Wochen möglicherweise sogar einmal höher als 1 war; aber er war sicher nie so hoch, dass daraus eine Schwangerschaft hat werden können.

Kopf hoch! Das ist leider oft so. Ein Versuch ist kein Versuch, sage ich mir dzt. auch! :-)

3

vielen-herzlichen Dank für eure Antworten. Das beruhigt mich sehr.

4

Das ist ganz normal für nicht schwanger. Tut mir leid, es bedeutet einfach nur, dass es nicht geklappt hat.

Bei mir ist der Wert immer zwischen 1-2, wenn negativ.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

vielen dank für deine Antwort, Luthien.
Das Problem war, dass ich nicht mit meiner Klinik gesprochen habe, sondern mit einem Labor von außerhalb und sie sagen nur den Wert und nichts mehr. Da ist man verwirrt...