Progynova nur 2,5 Tage genommen - was passiert?

Hallo,

ich darf meinen (eigenständig; keine Schuld bei Ärzt*innen) begonnenen ÜZ nicht weitermachen, da ich eine eingeblutete Zyste habe und das TSH suboptimal ist und habe Progynova heute wieder abgesetzt.

Allerdings habe ich schon 8 Progynovas in mir (ZT 1-4).

Hatte jemand so etwas schon einmal? Hattet ihr trotzdem einen ES? Oder hab ich mir nun den ganzen Zyklus kaputt gemacht?

Verschiebt sich jetzt einfach alles um 4 Tage nach hinten?



Aber es heißt ja, früh nehmen sor

1

Hallo Athene!
Ich musste Progynova zur Vorbereitung der ICSIs nehmen, ab ZT 24 und dann bis Stimu Beginn ZT2/3/4.
Wenn man danach eine ICSI machen kann wird wohl auch ein normales Ei reifen, oder?

3

Wenn man in der 1. ZH Progynova nimmt, in der Regel im künstlichen Kryo-Zyklus, unterdrückt das den ES.

Zumindest, wenn man es durchgehend nimmt und nicht nur ein paar wenige Tage...

4

Hi DD,

Sorry für meinen Halbsatz, den ich eigentlich gelöscht haben wollte. Man kann hier die Posts leider nicht korrigieren.

WEIL du eine Stimu machst, meinst du, sollte bei mir dann auch nicht kein ES stattfinden. Ja! So gedacht, wäre das gut. Ich kenn mich mit den Hormonkonzentrationen bei Stimu nicht aus. Klar ist, dass man dazu Östrogene braucht. (Genauso wie klar ist, dass zu viele Östrogene den ES verunmöglichen). Damit hilfst du mir schon sehr.
Fragt sich jetzt, ob auch die Menge, die nahm, nicht zu viel war. nämlich 6 mg täglich (bei mir 1 x 2 + 3 x 2 + 3 x 2 + 1 x 2)

Wieviel mg musstest du nehmen an ZT 2-4?

lg!

weiteren Kommentar laden
2

Bei mir stand auch Mal im Raum einen künstlichen Kryo-Zyklus nach wenigen Tagen abbrechen zu müssen (passte dann aber doch alles)...

... jedenfalls habe ich etwas recherchiert und bei den meisten kam der ES einfach nur ein paar Tage später als üblich.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

merci, Luthien - ja genau, bei mir geht es jetzt ja darum, dass doch einer stattfinden soll. Ihr helft mir so viel weiter!