Ovu positiv - ES trotzdem auslösen?

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich habe eine kurze Frage an euch - vielleicht hat jemand auch ähnliches gemacht.
Das ist nun mein dritter Letrozol Zyklus. Ich war Montag an ZT 10 und gestern an ZT 13 zum Ultraschall. Ich habe links einen Follikel und rechts einen Follikel. Beide ca 18 mm gestern. Meine Ärztin hat mir die Spritze aufgeschrieben, ich soll morgen auslösen. Soweit so gut. Nun habe ich aber seit gestern deutlichen Mittelschmerz und mein Ovu war eben fett positiv. Ich gehe davon aus, dass ich morgen auch von allein meine ES habe.
Nun zu meiner Frage : Soll ich ihn trotzdem auslösen? Oder ist das dann eigentlich nicht nötig oder irgendwie schädlich? Vielleicht ne dumme Frage, aber in den letzten beiden Zyklen war das immer anders.
Ganz lieben Dank für eure Erfahrungen.
LG aveda 🌟🌟

1

Also ich würde trotzdem auslösen. Ein positiver Ovu und Mittelschmerz muss nicht zwangsläufig zum ES führen daher würde ich auf Nummer sicher gehen 🙂

7

Lieben Dank ! Dann werde ich das tun. 😊

2

Auf jeden Fall trotzdem auslösen!

Wenn der ES schon von alleine im Gange ist, hält die Spritze ihn zwar nicht auf, aber das HCG unterstützt auch die Einnistung.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Okay, dann löse ich trotzdem aus. Dachte nur; dass es dann vielleicht gar nicht nötig ist! Danke dir liebe Luthien 😘

8

Nee, nötig ist es auch nicht für den ES, aber es schadet auf keinen Fall und nützt vielleicht der Einnistung ☺️

3

Ich habe die Spritze auch immer bekommen, wenn der ES schon war, das LH auch bei der Einnistung helfen soll.

4

Äh HCG nicht LH

5

Danke für deine Antwort ! 😊