Erfahrungen mit Cyclogest 400mg, verstopfung?

Hey ladies,

Sorry mal ein unangenehmes Thema, aber ich nehme seit gestern cyclogest 400mg Zäpfchen eins morgens eins abends.. Seit gestern habe ich schon verstopfungen und heute ging es genauso weiter. Und das obwohl ich 3-4 Liter mindestens trinke! Kennt ihr das auch? Meint ihr es kommt davon?

Habt ihr Tipps, wie ich die verdauung wieder in Griff kriege das geht ja mal gar nicht so bin aufgebläht wie ein Ballon 😭

1

Ja, Progesteron macht den Darm träge🙈

Ich habe das auch häufig, wenn ich mit der Einnahme beginne, nach 2 Tagen normalisiert sich das dann normalerweise.

Viel trinken ist schon einmal gut, bei mir hilft Milch trinken.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Probiere ich mal aus, danke für die schnelle Antwort, ist ja echt ne Qual mit so nem darm 😭

2

Hey,

wie Luthien schon schrieb, kommt das vom Progesteron. Mir hilft es bei Verstopfung mehr Magnesium zu mir zu nehmen. Das ist auch gut in der Schwangerschaft und hilft die Gebärmutter zu entspannen.
Wenn man zuviel Magnesium nimmt, bekommt man aber Durchfall, aber das passiert bei mir erst bei mehr als 600 mg am Tag.

Alles Gute 🍀

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 18+0

4

Awwww💕 alles gute meine liebe!
Gut, dann weiß ich bescheid.. Ich nehme 375mg Magnesium und trinke viel aber dann braucht es wohl noch paar Tage bis es sich einpendelt..
Weißt du zufällig, wie lange man das Progesteron weiter nimmt, falls es mit der Schwangerschaft klappt?

5

Das macht ja jede Kiwu anders und hängt denke ich auch mit deinen Blutwerten zusammen. Bei mir was es ca. bis zur 13. Woche. Es wurde dann immer mehr ausgeschlichen.

weiteren Kommentar laden
7

Hey guten Morgen,
bei mir hilft Magnesium und Pflaumen 🙈. Wenn’s gar nicht geht auch mal ein bisschen Milchzucker.
Liebe Grüße