GvnP -wie lange entwickeln sich Follikel gleich schnell bis es zum Leitfollikel kommt?

Hallo ihr lieben,

seit Freitag letzter Woche spritze ich mir pergoveris. Am Dienstag war ich beim Frauenarzt, er sah einen 6,5, einen 8 und einen 9mm großen Follikel. Zudem noch viele kleine, die nicht relevant sind. Gestern, also 24h später beim US in der KiWu Klinik einen 8, einen 9 und 10 mm großen Follikel. Noch entwickeln sie sich im gleich schnellen Tempo. Kann man davon ausgesehen dass es so bleibt und am Dienstag/Mittwoch beim auslösen alle ähnlich groß sind oder setzt sich zb ab einer bestimmten Größe ein Follikel ab (oder zwei) und die anderen bilden sich zurück? Also ja da passiert in der Regel sowieso, aber geschieht dieser vorgang nicht schon eher? Oder kann das auch noch an ZT 11-12 passieren? Wie sind eure Erfahrungen?

Lieben Dank :)

1

Bei mir haben sich alle Follis, die etwa die gleiche Größe hatten bis zum Auslösen immer gleichmäßig entwickelt.

Aber das kann bei dir anders sein (oder von Zyklus zu Zyklus)☺️

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

lieben Dank für deine Nachricht :) das wäre toll, so erhöht sich die chance das es wenigstens mit einem klappt :) Meine Oma hatte auch zwillinge, hab sämtliches von ihr geerbt. vielleicht soll es so sein :)

3

Ab einer Größe von etwa 10-11mm spricht man von einem leitfollikel, der sich dann weiterentwickelt. Unter der stimu können sich grundsätzlich natürlich mehrere leitfollikel entwickeln. Daher ja die engmaschigen Kontrollen. Bei mir entwickelten sich meist nur 1-2, was für gvnp ja ideal ist.

4

dann gibt es tatsächlich eine Größe ab er man davon ausgeht das sie reif werden können :) ganz lieben dank für deine info :) bin gespannt auf den US am Dienstag :)