Ovitrelle....wie gross sollte der Follikel sein?

Hallo Hallo.
Ich bin heute am ZT20 und habe mit 62.5 Einheiten Pergoveris stimuliert (GvnP, hab pcos und bin lowresponder).
Follikel war heute bei 18mm.
Sie hat mir jetzt ein Rezept für Ovitrelle mitgegeben und meinte, dass ich sie Freitag, Samstag oder Sonntag setzen könne.
Dass das keine Rolle spielen würde.
Was meint ihr dazu? Blut hat sie keines abgenommen.

1

Äh, okay 🤔 so etwas habe ich ja noch nie gehört.

Machst du parallel Ovus?

Würde an deiner Stelle morgen auslösen, 20 mm wären perfekt.

Hat sie denn gesagt, wann ihr Sex haben sollt?

Wir sollten immer am Tag der Spritze und am Tag danach.

Wenn du erst Sonntag auslösen würdest und der ES wäre schon von alleine im Gange, könnte das etwas spät sein...

Vielleicht geht ihr ansonsten besser zu einer richtigen Kiwu-Klinik...

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Zwei Doofe eine Gedanke.
Meine Ärztin meinte auch, dass ich Donnerstag auslösen solle.Am Mittwoch stieg das LH schon an, daher hab ich auch einfach einen Tag früher ausgelöst, auch wenn die 3.EZ damit nicht mehr reif gewesen ist, aber besser zwei ordentliche EZ eine als überreife.

6

Richtig!

2

Hey,
ich finde das persönlich ein bisschen spät. Wenn dann eher Freitag, da wäre die EZ dann schon bei 20mm und wächst dann ungefähr bis zum ES noch bis 23mm. Das wäre dann recht ideal. Aber Sonntag finde ich definitiv zu spät. Ich habe immer so zwischen 18-20 mm ausgelöst. In normalen Zyklen sprang bei dir EZ etwa um die 21mm.
Warum hat sie das so freigestellt?

LG,Ani

3

Hallo, ich finde das Vorgehen schon komisch, ohne BT und einfach sagen, ist egal wann Spritze setzen.
Man könnte Ovus machen und am ersten LH Anstieg auslösen und GV haben. Sprungreif ist ein Follikel mit 20 und er 2mm pro Tag.

Ist das ein normaler FA oder eine Kinderwunschklinik?

LG

7

Sie meinte halt, dass sie schlechte Erfahrungen gemacht hat wenn man schon so "früh" auslöst.

Ist meine normale Gynäkologin, die vorher in der Reproduktionsmedizin gearbeitet hatte in einer Uniklinik.

Damals (2012) habe ich ebenfalls bei 18mm ausgelöst und im 3.Versuch hat es dann geklappt und mein 2.Sohn kündigte sich an.

Dann werde ich wohl heute ovitrell abholen und morgen abend spritzen.

Bzgl gv, da werden wir den ES nicht verpassen, da wir alle 2 Tage Sex haben.

8

Finde ich gut.

Viel Glück 🍀🍀🍀

5

Das finde ich auch ein bisschen komisch. Ich habe meistens bei 18mm schon auslösen sollen. Ich würde auch mit Ovus noch kontrollieren. Geht doch auch um das richtige Timing.

9

Also als mein follikel bei 17 mm war sollte ich am gleichen Abend noch spritzen und dann am nächsten auslösen. Je nach hormonwerten (die ja vermutlich bei dir nicht kontrolliert wurden) würde ich ebenfalls heute spritzen und morgen abend auslösen. So war bei mir der Fahrplan 🙂

10

Komisch das keine Blutwerte bestimmt wurden :) grds sollte morgen ausgelöst werden bevor es zu spät ist :)

11

Danke für all eure Antworten.
Dann werde ich das so machen.
Hab jetzt noch eine dosis gespritzt und werde morgen Abend dann ovitrelle spritzen.

Danke :)
Falls es ein nächstes Mal geben wird, werde ich auf einen Bluttest beharren (aber ich hoffe natürlich, dass es nicht dazu kommen wird)