Grippeimpfung

Huhu!

An meiner Arbeitsstelle besteht die Möglichkeit mich gegen die Grippe impfen zu lassen. Da ich sowieso einen Zyklus pausieren muss, bis es mit der nächsten Kryo weitergeht, wird da ja nichts dagegen sprechen, oder?

Zwischen Punktion und Bluttest soll man ja nicht... aber so?! Hat da zufällig schonmal jemand mit seiner KiWu Klinik drüber gequatscht?

Ciaoi!

Euer 🎈

1

Hier war neulich ein Thread, dass die Impfung die Einnistung begünstigen soll 🤔

2

Ich hab mich vor knapp 2 Wochen gegen Grippe impfen lassen, meine KiWu Klinik und meine Gyn haben es gleichermaßen empfohlen. Da es Schwangeren ja auch geraten wird und wir quasi "eine Schwangerschaft planen" (als ob wir Mädels hier in der Hinsicht was planen könnten 😅 so haben es meine halt Ärzte gesagt).

Kannst du ohne Bedenken machen, ich hab es im Pausenzyklus gemacht.

3

Du kannst jederzeit zur Grippeimpfung, auch zwischen PU und BT, meine Kiwu-Klinik empfiehlt es ausdrücklich.

Ich gerade im Pausenzyklus und war am Montag, bei ES+4.

Auf wunschkinder.net gibt es einen ausführlichen Artikel darüber, zusammengefasst: es schadet auf keinen Fall, vielleicht ist es sogar förderlich, also Empfehlung pro Impfung. Und Schwangere sollten sich sowieso impfen lassen.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Super, danke Mädies! Dann lass ich mich morgen pieksen. :)

5

Hallo,
danke für die Frage, ich habe mich nämlich heute exakt das gleiche gefragt 😅
Hab auch online einem Artikel meiner Kiwu Klinik gefunden, wo sie es ausdrücklich empfehlen..
Ich werde nächste Woche gepiekst, mittlerweile habe ich ja keine Angst mehr, könnte mich auch fast selber impfen 😉

7

Haha ja, mit Spritzen hat man in unserer Situation wirklich keine Probleme mehr. 🙈😁

6

Meine Ärztin in der Kiwu hat es quasi verordnet und gesagt geh schnell bevor es den Engpass der impfmittel gibt. Somit bin ich vor gut 4 Wochen geimpft worden. 🍀