DHEA - Wo bestellen? /// Erfahrung zu der Wirkung?

Hallo,

könnt ihr mir sagen wo ihr DHEA bestellt ?
Ich möchte 3mal à 25mg pro Tag einnehmen.

Allerdings möchte ich ungern vom Ausland bestellen... Da fühle ich mich etwas unsicher...

Habt ihr Erfahrungen zu der Einnahme? Nebenwirkungen? Positive Wirkungen?

Vielen Dank.

1

Hallo,

ich habe die Höchstdosis 75 mg genommen und habe es sehr gut vertragen. Ich habe es drei Monate genommen. Ich hatte keine Nebenwirkungen.
Meine Embryonen sahen deutlich besser aus als alle anderen Versuche davor und es hat direkt geklappt. Insgesamt hatte ich 6 Icsi's und deswegen bin ich mir sicher, dass das Dhea war gebracht hat. Ich würde es aber niemals ohne die Zustimmung eines Arztes nehmen.

Ich habe es online bei AzVitamin bestellt. Hat reibungslos geklappt und war nicht teuer.

Viel Glück

6

Hallo :)

was hattest du denn für einen DHEA Blutwert? Weist du wie der Wert für das Thema KIWU sein sollte? Meiner ist lt. der Endokrinologie im Normalbereich.

Es hat direkt geklappt? Bist du schwanger?

6 Icsi's... Ganz schön viel... Ich habe grad mal eine und fühle mich Hoffnungslos...

Darf ich fragen was bei dir das Thema / Problem ist / war; warum du über die Klinik bist`?

Danke.

12

Ja, ich bin schwanger geworden direkt im nächsten Versuch nach der Einnahme von dem DHEA.

Du kannst alles und meinen Weg auf meiner VK nachlesen.

Einen Wert habe ich leider nicht. Da ich voll Low Responder bin, hat meine Ärztin mir direkt gesagt, dass ich es nehmen kann.

weiteren Kommentar laden
2

Mit Rezept aus der Apotheke. Hatte dann Dhea von Pure Encapsulate bekommen.
Kostenpunkt ca 25-30 Euro.
Ich hab nur 25 mg genommen- es hatte meinen Dhea Spiegel gut angehoben- vom unteren in den oberen Normbereich. Testosteronwerte waren auch erhöht,aber auch noch im Normbereich. Als Nebenwirkung hatte ich keine Pickel, aber ziemlich Haarausfall bekommen und eine natürliche Schwangerschaft nach 7 Aborten😂🙈.
Ich fand es gut, das nach der Einnahme das Blut immer wieder kontrolliert worden ist.
Zuviel Dhea kann unter Umständen sonst Deinen Zyklus zerschiessen.
Aber ich bin mittlerweile von der Verbesserung der Embryonen überzeugt. Drei Monate sollte man es nehmen- aber nicht länger als 6 Monate- und nicht - wenn man schonmal Tumore oder PCO hat oder hatte. Viel Erfolg und Glück

7

Hallo :)

wie war den dein Wert vor der Einnahme und dann nach der Einnahme?

Meiner ist eigentlich auch im Normbereich mit 137 µg/dl (DHEA-S). Aber der Normbereich geht lt. Labor von 65 - 380.
Weist du was der optimale Wert für einen KIWU ist?

Wow - du hast jetzt dein Baby dadurch?
Das mit den Aborten tut mir leid... ist wirklich heftig, dass mitzumachen..

Haarausfall? Richtig extrem? Wie bist du damit klargekommen? Hat man das stark gesehen? War das dann wieder normal sobald du die Menge angepasst hast?

Ich habe seit Ende 2019 keinen Zyklus mehr. In 2019 hatte ich nur 1mal meine Periode. 2018 hatte ich die Pille abgesetzt. Also kann ich da schonmal nichts kaputt machen...

Ich habe einen gutartigen Tumor (Prolaktinom). Der ist an der Hirnanhangdrüse... Dann müsste ich das evtl. abklären lassen ob die Einnahme ginge...

Danke.

11

Hi:-)
Also mein Wert vor der Einnahme war 145,50 ug/ dl.
Die Spannbreite wurde von 30-430 ug/ dl angegeben.
Nach der Einnahme 359.8 ug/ dl.

Man liest immer, das der optimale Wert den einer 25 jährigen für Kinderwunsch entsprechen sollte- aber genaue Zahlen konnte ich leider auch nicht herausfinden. Am oberen Bereich zu schrammen,kann aber bestimmt nicht schaden. Vor allem ,da 40 jährige ja meist leider eher im unteren Bereich zu finden sind.

Ja es scheint dadurch( aber ich hab noch viele andere Sachen genommen: Resveratrol, Ubiquinol! , Melatonin, Vitamin B, Metafolin ( da auch MTHFR Mutationen ) , Akupunktur plus TCM Kräuter und tausend weitere Sachen) tatsächlich geklappt zu haben😂🙈Und zwar ganz spontan ohne Hormone oder künstliche Befruchtung 😂🙈Erstrimesterscreening war super heute. Muss aber noch den Trisomiebluttest abwarten....

Also ich hab von Natur aus eher dicke Haare. Ich hab es in sofern gemerkt, das ich ordentlich Haarsträhnen in der Bürste hatte und wirklich überall auf dem Boden und an allen möglichen Plätzen 🙈lange Haare von mir lagen- als ob wir einen Hund halten würden. Zwar immer nur einzelne Haare ,aber man merkt es einfach. Äusserlich sieht man aber nichts- bin eher der Typ Ronja Räubertochter sagt mein Mann. Da fällt es nicht so auf. Jetzt hab ich es ja abgesetzt, es wird weniger, aber ich verliere immer noch Haare..Kann aber auch an der Schwangerschaft liegen😉

Hm ich würde versuchen,den Zyklus erstmal wieder zum Laufen zu bekommen wenn es geht.
Letztes Jahr hatte ich durch eine Ausschabung Asherman und 7 Monate keine Mens bekommen. Erst durch die Isci Stimulation hatte sich die Schleimhaut wieder aufgebaut gehabt. Aber leider war der Versuch gleich negativ. Danach funzte der Zyklus aber wieder und die nächste Isci einen Monat später war gleich positiv. Aber leider Windei.
Ich glaube, die Mens ist doch wichtiger als man meint. Ich hatte zwar auch ohne Mens Eisprünge ,aber funktioniert hatte es trotzdem nicht.
Vielleicht auch mal zur Akupunktur oder so gehen? Um einfach den Zyklus wieder zu regulieren..Manche Probleme lösen sich dann vielleicht von selbst.
Frag auf alle Fälle Deine Ärzte nochmal wegen Dhea. Persönlich würde ich Dir in diesem Fall davon abraten. Dhea stimuliert gerade Hormonabhängige Tumore... Das würde ich nicht riskieren wollen... Der Marker ,der bei Eierstocktumoren anzeigt,war bei mir auch leicht erhöht.
Das liegt wahrscheinlich auch am Dhea,weil es das Wachstum der Eierstöcke durchaus anregt. Das hat mir nochmal gezeigt, das man echt damit vorsichtig sein sollte...
Du könntest Dich ja über Ubiquinol, Resveratrol und Melatonin informieren, ob das in Deinem Fall vielleicht auch in Frage kommen könnte?
Ich wünsche Dir gaanz viel Glück und Erfolg und sende Liebe Grüße 💕🌈

weitere Kommentare laden
3

Hallo:)

Ich habe 50mg/Tag für ca 3 Monate genommen. Hatte keine Nebenwirkungen.
Gehofft hatte ich schon, dass es was bringt, hört man ja oft.
Aber leider hat es bei mir nichts gebracht. Die Eizellenqualität war nicht besser und der Versuch negativ. 😔


Aber ich denke, das ist wie bei allem anderen auch: es kann helfen, muss es aber nicht. Ein Versuch ists jedenfalls wert 😉

Aber bitte nur in Rücksprache mit dem Arzt nehmen!!!

Lg
Josie

8

Hallo,
vielen Dank für deine Meinung :)

Welchen Blutwert hattest du?

Darf ich fragen in welcher Situation du bist?
Es tut mir leid, dass der Versuch nicht geklappt hat... Ich wünsche dir für den nächsten viel Glück.

Ich denke auch, dass ich lieber nochmal mit dem Arzt sprechen. Das Eizellenpowerprogramm mit den diversen Nahrungsergänzungsmitteln werde ich so machen, aber denke bei DHEA sollte ich mich absichern. Danke.

Liebe Grüße

4

Die erste Dose hatte ich per grünem Rezept verschrieben bekommen.
Über die Internationale Apotheke (weil laut Apo2 normal nicht bestellbar, die erste wies das Rezept gleich zurück) bestellt 90 Tsb a 25 mg mit Gebühr ca 36€
Beim 2 Döschen das ich brauchte bekam ich es aus Holland, gleiche Marke und Dosierung 300! Tab ca 37€!

Also falls du jemand hast der über die Grenze kann, leider ja momentan schwirig, würde das gehen.
Das gibt es laut meiner Bekannten dort genauso wie Melatonin in der Drogerie.
Lg

9

Hallo :)

heftig wie der Preis sich unterscheidet... Ich kenne leider niemanden, aber ich werde mich nochmal in der Klinik informieren.

Bei dir würde mich auch dein DHEA Blutwert interessieren? Den du Anfangs hattest und jetzt.
In welcher Situation bist du, wenn ich Fragen darf?

Hast du Melatonin genommen? Was hast du da für Erfahrungen?

Danke.

Liebe Grüße

16

Ich habe zwar letzte Woche um meine Blutergebnisse geben, aber irgendwie sind da keine DHEA Werte dabei.
Bei mir war die Situation das ich zwar immer ausreichen Eizellen hatte, aber die richtig schrottige Qualität waren und sich nicht befruchten ließen.
Gestern war die PU auf die wir jetzt mit dem ganzen Pimp my Eggs gedöns hingearbeitet haben... und was soll ich sagen 11 Eizellen ließen sich befruchten und 7 haben sich entwickelt so das sie jetzt eingefroren werden (bekomme leider keinen Transfer direkt weil meine Hormon Werte ziemlich auf Überstimu sind)

Da ich eh zu Damenbart (danke Oma und Mama😒) und Pickeln neige hat sich es bei mir ewtl verschlimmert, oder es ist nur ne Phase, das kann ich erst sagen wenn ich die Entwicklung nach dem Absetzen des DHEA sehe.

AMH wert ist von 1,89 auf 2,77 hoch.

Melatonin habe ich schon öfters genommen weil ich generell ein Problem mit dem Schlafen hab, aber dann immer nur 1mg und im akut Fall.

Diesesmal gab ich es während der Stimu extra jeden Tag genommen, aber nur 2mg weil ich bei den angestrebten 3mg am nächsten Tag Kopfschmerzen hatte wie von ner Dampfwalze plattgefahren. Am besten einfach mal testen wie du es verträgst.

Lg

weiteren Kommentar laden
5

Hallo.
Ich habe es damals direkt von meiner Kinderwunschpraxis gekauft.
Jedoch ist bei mir (mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgrund des DHEA) mein Progesteronwert angestiegen, so dass meine geplante IVF mehrere Monate nicht richtig durchgeführt werden konnte.
Das muss nicht passieren, aber ich würde es an Deiner Stelle ein bisschen im Blick behalten.
Andere Nebenwirkungen hatte ich nicht.

Alles Gute🍀
Ajan

10

Hallo,

von welchen Wert auf welchen Wert ist Progesteron gestiegen?

Am 25.05.2020 hatte ich einen Wert von 0.1 ug/l. Keine Ahnung was normal ist, da da was mit Follikelphase etc. stand... Am 30.05 hatte ich mit den Spritzen begonnen..

Haben sie dir erklärt warum der Wert angestiegen ist? Was das für einen Grund hatte?
Konnte nicht durchgeführt werden weil es länger gedauert hat den Wert wieder "runterzubekommen"?

Liebe Grüße

17

Hej.
Bei mir war es so, dass der Progesteronwert immer zu Beginn der Stimulation gemessen wurde und der Wert dann mehrfach um 3 herum war, ich glaube er soll nicht über 1 liegen (am Zyklusanfang bei Stimulationsbeginn).
Es gibt die Theorie, dass DHEA den Progesteronwert erhöhen kann, aber es gibt auch andere Gründe dafür.
Ist unterschiedlich und manchmal auch unklar, warum das passiert.

Meine Kinderwunschpraxis führt keine Punktionen bzw. Transfere durch, wenn der Progesteronwert erhöht ist, da dann eine Einnistung sehr unwahrscheinlich ist.
Bei mir war der Wert über mehrere Zyklen erhöht und hat sich dann relativ schnell normalisiert, als ich das DHEA weggelassen habe.

Alls Gute und beste Grüße

weiteren Kommentar laden