Panik - Corona - Punktion

Hallo,
ich muss meinen Kummer von der Seele schreiben. Eine Kollegin von mir hat konkreten Coronaverdacht und ich habe am Freitag meine Punktion....
Wenn sie jetzt tatsächlich positiv ist, muss ich in Quarantäne und was passiert dann mit meinen Folikeln? Mein Mann sagt, dass ich ruhig bleiben soll, aber ich habe gerade massiv Panik...

Musste meinen Kummer gerade mal aufschreiben.
😥😥😥

1

Mach doch einen Corona-Test?! Nur DANN hast du Gewissheit

2

Du könntest auch einen Corona Test machen lassen. Manche Kiwu-Kliniken machen das sogar selbst ☺️ würde an deiner Stelle dort anrufen und nachfragen, dann bist du für den Fall schon vorbereitet.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Solltest du Corona positiv sein, darfst du nicht in die Klinik. Die Follikel springen dann leider einfach
Mach irgendwo einen Schnelltest

5

Ich bin mir sicher nicht positiv zu sein, da wir uns nur aus der Ferne gesehen haben, also mindestens 3-4m Abstand und auch nur max. 1 Minute. Wo kann ich diesen Schnelltest machen? Wie lange dauert er?

7

Bei dem großen Abstand und der kurzen Dauer wirst Du wahrscheinlich nicht als direkte Kontaktperson gelten und damit auch nicht getestet werden. Das ist man, wenn man engen Kontakt hatte <1,5 m. Kontaktperson aufgrund von Aerosolen ist man aufgrund von 1 Minute vielleicht auch nicht, aber das weiß ich nicht. Ich drück die Daumen, dass Du Freitag punktiert werden kannst!

4

Ich musste einen Tag vor der Punktion einen CoVid Test in der Klinik machen. Ohne diesen hätten sie gar keine Punktion gemacht.

6

Bei mir ebenfalls! Einen Tag vorher zum Test,sonst keine pu!

Viel Glück

8

Bei mir musste auch 48 Std vor Punktion ein corona test gemacht werden, ich bin allerdings auch in einer Uniklinik. Ich würde dir auch raten in der Klinik anzurufen

9

Hm, wann wurde der Test bei deiner Kollegin denn gemacht? Du könntest selbst noch einen Test machen und wenn dieser halt negativ ist, dann ist ja alles ok

10

Hallo,

Ich arbeite im Öffentlichen Dienst und bin gerade ins Gesundheitsamt abberufen worden.
Bei uns ist es so, dass nur Kontaktpersonen 1 Grades in eine 14 tägige Quarantäne kommen. Das ist man, wenn man sich mit der positiv getesteten Person länger als 15 Minuten, ohne Maske und mit weniger als 1,5 Metern Abstand getroffen hat.

Das trifft ja bei dir nicht zu. Damit müsstest du nicht in Quarantäne, wenn die Kollegin positiv ist. Du könntest natürlich um sicher zu sein freiwillig einen Test machen.

Alles Gute für die Punktion!