Wann Eisprung unter Letrozol

An die, die mit Letrozol Erfahrungen haben:

Wann (ZT) hattet ihr unter Letrozol einen ES ohne auslösen?

Ich habe jetzt den 4. Tag Tabletteneinnahme hinter mir und werde am Montag (ZT11) oder Dienstag (ZT12) zum US.

Ich frage mich, wie die Chancen stehen unter Letrozol einen etwas früheren ES zu haben.

Im letzten Zyklus (vorher 4 Zyklen kein ES) hatte ich einen an ZT34.

Bin dankbar für jede Antwort 🥰

1

Achso- dies ist aktuell jetzt mein erster Letrozolzyklus. Vielleicht wichtig zu erwähnen 😊

2

Liebe Zaubermaus,
ich hatte 7 stimulierte Zyklen mit Letrozol, aber nur einen Zyklus ohne Eisprung auslösen. So oder so: ausgelöst wurde immer zwischen ZT11 und ZT14, weil die Follikel da immer groß genug waren.
Ohne Auslösen (weil ich im Urlaub war) war der ES an ZT13.
Ich habe leichtes PCO und hatte davor ohne Letrozol Eisprünge zwischen ZT20 und ZT27.

D.h.: bei mir hat Letrozol den Zyklus deutlich "normalisiert" auf eine normale Zykluslänge von 28-32 Tagen. Viele Grüße!

3

Lieben Dank für deine Antwort 🥰
Leider löst mein FA keine Eisprünge aus (darf wohl angeblich nur die KiWu-Klinik).

Mehr als abwarten kann ich ja nicht- aber etwas Vorfreude oder Hoffnung ist definitiv da zwischen ZT15-20 eventuell mal einen ES zu haben.

4

Dass das nur die KiWu darf, ist mir neu. Ich war vor KiWu-Klinik bei 2 FAs, die das beide gemacht haben und lese es hier im Forum auch sehr häufig. Bevor es mit Bauchspiegelung, IVF, ICSI etc losgeht, machen hier doch ganz viele Frauen erstmal leichte Stimulationen mit GvnP oder IUI, beides wird auch von vielen Gyns angeboten.

Das hilft dir natürlich nicht, wenn deiner das nicht macht, aber die Aussage, dass das nur KiWu-Kliniken machen ist auf jeden Fall falsch.

Ich drück dir die Daumen, dass der ES schneller kommt! :) Misst du Temperatur, damit du sehen kannst, ob wirklich ein ES da war?

weitere Kommentare laden
8

Hallo Zaubermaus,

ich habe immer an Zt 11 den Us Termin. Mal musste ich sofort auslösen und mal 1-2 Tage später, je nachdem wie groß der Follikel war.
War gestern wieder beim gyn an zt 11 und muss morgen auslösen. Wundert mich, warum dein gyn sagt, dass nur die kiwu Klinik auslöst.
Dein ovu sieht schon sehr stark aus. Teste jeden Fall weiter und zur Not setzt ihr dann schon vorher bienchen. Bin gespannt wie es bei dir am Montag aussieht ✊🏼✊🏼

Lg sdm

10

Danke dir für die Antwort 😊 ich werde beim US nachfragen bezgl. Auslösen.

Bienchen setzen ist zumindest heute nicht drin- hab noch eine ganz leichte Blutung 😩

11

Ist es denn möglich ohne auslösen durch die Tabletten einen ES an ZT11/12 zu haben? Letzten Zyklus ohne Letrozol einen ES erst an ZT34.
Bin wegen meinem heutigen Ovu etwas verunsichert 🙈

weiteren Kommentar laden