Befruchtungsergebnis, ich bin am Boden zerstört 😭

Hey meine lieben,

Gestern war meine PU 14 EZ. Grad der Anruf : 11EZ waren super reif, wurden befruchtet. Nur 3 haben sich weiter entwickelt. Eine wurde im vorkernstadium auf Eis gelegt. Zwei bekomme ich Freitag zurück. Mein Mann hat das OAT Syndrom, ich habe nichts bis auf eine Schilddrüsenunterfunktion die aber gut eingestellt ist. Die Ärztin meinte es lag an dem sperma. Sie hatten Schwierigkeiten überhaupt gesunde zur befruchtung rauszusuchen. Ich hatte ganz andere Erwartungen und bin wirklich enttäuscht.

Meine Frage : Kann es sein, dass die zwei, die ich Freitag bekomme sich bis dahin auch verabschieden und ich dann mit Null da stehe?

Danke euch.. Lieben Gruß 😭

1

Ach Liebes,

fühl dich gedrückt ❤️

Das ist ein anderes Ergebnis wie erwartet und erwünscht, aber 3 befruchtete Eizellen sind besser als keine und jede hat eine Chance ☺️

Theoretisch können sie noch stehen bleiben, aber davon wird jetzt nicht ausgegangen, positiv denken 🍀🍀🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke meine liebe 😭 das ist so traurig, diese Ungewissheit und die angst sind einfach ein gefühl, das einem die Luft abschnürt.. Aber gut noch ist nichts gelaufen und ich bin eigentlich immer eher die positive, nur die Art wie die Ärztin es gesagt hat, hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen..

3

Das tut mir sehr leid, Liebes!
Ich drück dir fest die Daumen, dass die drei sich super entwickeln!!! 🤞🏼🤞🏼🤞🏼
Bei uns ist das Sperma auch nicht gut, wir haben dann im 4. Versuch endlich mal eine PICSI gemacht!
Hoffe aber ganz doll, dass du den Tipp gar nicht brauchst... 🍀🍀🍀

5

Was ist denn eine PICSI? Danke meine liebe für deinen aufbauenden Worte.. Es ist traurig, weil man mir sagte mit meinen 26 Jahren und den 30 meines Mannes sind wir top Kandidaten und dann so ein flop. Aber gut bin ja froh, dass wenigstens eins auf Eis gelegt wird und zwei Freitag zurück kommen. Für die erste ICSI hat es mich trotzdem schon verletzt..

4

Hallo liebe Masalim,

das ist wirklich sehr deprimierend zu hören, fühl dich gedrückt😘
Ich kann dir nur empfehlen, bei einem OAT Syndrom eine Zusatzleistung mit der Picsi zu buchen.
Mein Mann hatte auch OAT, bei dieser Variante hatten wir mehr befruchtete als sonst da sie spezieller ausgesucht werden nach diesem Verfahren mit Hyaluronsäure.
Google das mal.
Uns wurde das von alleine überhaupt nicht angeboten, ich habe selbstständig recherchiert !
Kann es jedem nur raten, wenn man schon OAT hat, sollte man dann diese Spermien raus fischen, die man auch durch eine Picsi besser selektieren kann .
Ich drücke dir natürlich trotzdem die Daumen dass keine stehen bleibt 😊
Alles gute

6

Boah wie mich sowas wieder aufregt. Warum wird sowas nie in der Klinik angesprochen, warum bietet man sowas wichtiges bei so schlechtem sperma nicht an?! Ich werde es nie verstehen! Danke danke danke! Hat es dann geklappt bei euch?

7

Transfer steht noch an da ich überstimuliert war( hatte vorher gleiche Stärke wie jetzt, war da aber nicht überstimuliert)
Aber hatte noch nie so viele Eizellen wie jetzt.
Genau 14! Und davon 9 befruchtet und eingefroren.
Habe wohl auch dazu sehr gute Omega 3 eingenommen und mein Mann auch.
Ist für Eizellqualität und Sperma gut.
Man liest viel aber ich kann dir nur meine Erfahrung sagen, dass die Kombi mit Omega 3 plus Picsi sehr gut war für unsere Situation.
LG

weitere Kommentare laden
9

Ohhh man meine Liebe

Das tut mir soooooooooooo leid!!!!

Ich kann komplett nachfühlen wie es dir geht.

Aber wie du mir vorhin auch gesagt hast. Vorbei ist es erst wenn die Pest kommt. Eine ist erst mal gemütlich im Eis und ihr kann im Moment gar nichts passieren. Selbst wenn die beiden es nicht schaffen sollten wäre sie immer noch da.
Aber du hast da noch zwei Kämpfer Krümel und ich glaube ganz fest daran das sie das jetzt schaffen!! 🍀🍀
Fühl dich in den Arm genommen 💕

Amphiura

11

Danke du süße, das stimmt. Ich war auch nur so aufgelöst, weil die Ärztin so negativ gesprochen hat und ich das gefühl hatte, die zwei schaffen es auch nicht! Dann noch die erste ICSI ich hatte gaaaanz andere Erwartungen. Dann lese ich hier zum ersten Mal PICSI und rege mich auf, dass man sowas nicht von alleine anbietet. Aber gut ich hab mich jetzt gefangen. Glaube gehe heute Abend was schönes essen mit meinem Mann oder übernehmen was, damit wir mal auf andere Gedanken kommen. Durch das blöde spritzen haben wir ständig auf die Uhr geschaut und standen unter Strom das ist jetzt zumindest vorbei!

Drücke uns allen hier die Däumchen! 💕

13

Das tut mir sehr leid.
Ne ähnliche Erfahrung musste ich auch schon machen, von 14 reife nur 2 befruchtet am Ende.
War das den so abgemacht, daß alles nach 2 eingefroren wird.
Ich hätte alle 3 zurück genommen.

Lg und hoffe das du den Freitag mindestens eine schöne Eizelle zurück bekommst🙃

15

Ja es waren 2 abgemacht, weil ich 26 bin ist das Zwillingsrisiko eh höher und drei hat sie sich direkt geweigert.. Ich muss es jetzt nehmen wie es ist, zittern bis Freitag, dass die beiden sich weiter entwickeln 😢

14

Hallo Liebes,

fühle so mit dir ❤️
Einen Post weiter oben kannst du lesen wie es bei mir ergangen ist.
Das ist so niederschmetternd alles.

Versuche dich zu trösten, dass du mit Deinem jungen Alter wirklich noch bessere Chance hast und das einfach eine Ausnahmerunde war. Selbst wenn ihr bei 3 Versuchen es noch nicht geschafft habt, könnt ihr noch auf einen vierten Versuch sparen etc. Und das muss doch dann einfach klappen.

Nicht jede Praxis bietet PICSI an. Meine tut das zum Beispiel nicht.

Ich wünsche dir alles, alles Gute auf dem weiteren Weg. Du und ihr schafft es bis zu eurem Wunder ❤️

16

Danke meine liebe, ich schaue gleich mal rein.. Also ich habe gerade deren Katalog durchforstet und nichts von einer PICSI lesen können.. Denke mal sie bieten es nicht an, aber gut jetzt erstmal positiv denken, dass es mit den beiden am Freitag klappt. Ich hoffe nur, dass ich da ankomme und die beiden noch am Leben sind, sonst war echt alles umsonst!