SB vor ICSI Beginn - ab wann 1. ZT

Hallo ihr Lieben,

wir waren gestern zum Vorgespräch in der KiWu. Ich hatte mit meiner Mens ab Morgen gerechnet und sollte dann ab 2.ZT anfangen zu spritzen.

Jetzt hatte ich heute Vormittag SB und eigentlich ist das bei mir so dass dann nach 1-3 Stunden die Mens richtig einsetzt. Doch bis jetzt: nichts. Nur SB, ganz leicht. Auch keine Regelschmerzen. Das hatte ich echt noch nie!

Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen dass was nicht stimmt (US gestern war ok und wegen Blut kam jetzt auch kein Anruf aus dem Labor) und wann ich anfangen soll zu spritzen. Wenn ich morgen spritze könnte es ja theoretisch der 1. ZT sein. Muss ich abwarten bis die Mens richtig einsetzt und erst ab dann zählt es?

Was würdet ihr raten? #herzlich

1

Ja ich würde auf jeden Fall warten. Man zählt den ersten zyklustag erst, wenn richtig rotes Blut dabei ist.
Warte mal bis morgen und falls du dir unsicher bist, ruf in der Klinik an und frag nach 😊

2

Vielen Dank! #blume

3

Bei uns zählt auch der Tag mit frischem roten Blut.
Also gedulden dich noch etwas.

Im übrigen tut es nicht sooo viel zur Sache ob nun an zt1, 2 oder 3 mit der Stimulation begonnen wird.

Viel Erfolg

4

Das stimmt schon. In dem Fall allerdings meinte die Ärztin es ist besser wenn ich an ZT2 starte und nicht wie letztes Mal an ZT3.

Gibts eigentlich auch Frauen die am 1ZT starten?

5

Zu mir hat man gesagt, der 1. Zt ist der Tag, an dem periodenstarke blutung eintritt. SB zählen nicht dazu.

🍀🍀🍀

6

Vielen Dank. Ich warte jetzt ab bis die richtige Periode eintritt :-)

Top Diskussionen anzeigen