Intralipid, Lipovenös oder Omegaven?

Hallo ihr Lieben,

ich bin nach 5 FG wieder schwanger und frage mich nun, auf welche Infusion
ich setzen soll. Daher hoffe ich auf Unterstützung von Mädels, die aufgrund Immunologischer Probleme bzw. Killerzellen Erfahrung mit solchen Medikamenten haben.

Im letzten Versuch wurde die Schwangerschaft durch Dr. Pfeiffer begleitet. Ich habe Omegaven bekommen und Prednisolon. Leider eine Trisomie 16, es hätte also so oder so nicht klappen können.

Die Abortsprechstunde in Heidelberg hat Intralipid empfohlen, meint aber, dass Omegaven quasi die gleiche Wirkung hat.

Meine ortsansässige KiWu sagt, Intralipid oder Lipovenös, da es auf Soja basiert. Laut deren Aussage ist Omegaven wirkungslos.
Außerdem ist Intralipid in Deutschland nicht erhältlich. Lipovenös wäre also die Alternative.

Was soll man denn da glauben?!🙈

An die Intralipid Mädels: Wo habt ihr das Medikament herbekommen?

Freue mich auf eure Meinung. Sorry lang geworden 🙈

Liebe Grüße
Mary

1

Intralipid und Lipovenös ist meines Wissens nach genau das gleiche, sind nur unterschiedliche Handelsnamen.

Meine Kiwu-Klinik hat eine Apotheke direkt um die Ecke, mit der sie zusammen arbeitet, die haben Intralipid immer vorrätig.

Andere Apotheken, bei denen ich nachgefragt habe, hätten es aus Österreich oder GB importieren müssen mit Lieferzeiten zwischen 10 Tagen und 3 Wochen.

Ich denke, da Intralipid und Omegaven beides Omega 3 Säuren sind, wird auch beides funktionieren.

Ich hatte auch schon eine FG wegen Trisomie 16, fühl dich gedrückt ❤️

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Guten Abend,

nach 4FG und einer Eileiterschwangerschaft bekam ich bei meiner 6. Schwangerschaft täglich 5mg Prednisolon sowie alle 14 Tage Lipovenösinfusionen.

Meine Zwillinge liegen nun schlafend neben mir. Ich kann für das Lipovenös absolut eine Empfehlung aussprechen!

Lipovenös und Intralipid sind wohl das gleiche, nur ist das Lipovenös deutlich teurer...

6

Hi, freut mich, dass es bei dir am Ende funktioniert hat :)
Hat man denn einen Grund für die FGs gefunden?

LG Mary

7

Man vermutet ein zu stark ausgebrägtes immunsysthem außerdem waren meine Killerzellen und Plasmazellen in der Gebärmutter erhöht. Habe dann zweimal zwei Wochen Antibiotika bekommen und das Prednisolon.
Mit dem Lipovenös bin ich sogar im Zyklus vor der ersten ICSI auf natürlichem Wege schwanger geworden. Leider im Eileiter. Da sich bei den ersten beiden ICSI trotz bester Blastos keiner eingenistet hat wurde die Gebärmutterschleimhaut untersucht.

Ich drücke dir die Daumen für den nächsten Versuch

3

Oh das tut mir sehr leid mit Deinen FG :-(

Also laut Dr. Pfeiffer sei nur Omegaven wirkungsvoll, der Rest nicht. Begründet hat er es aber nicht.

Ich bezweifle dass das stimmt und denke mit den sojabasierten Infusionen kann es genauso gut klappen, viel Glück #klee

4

Hallo!

Ich hab Intralipid bekommen und es in Wien in der Reichsapfel Aphtheke bestellt. Die waren günstig und das Paket war innerhalb von 3 Tagen da!
Einfach dort anrufen :)

5

Hi,

also ich versuche es in diesem Versuch mit omegaven und 15 mg prednisolon. (künstl. kryo).
im frischversuch hatte ich nur prednisolon ohme infusionen hat leider nicht gehalten und war nur ein einnistungsversuch.
Intralipid mache ich nur aus dem Grund nicht, da soja schlecht bei Hahsimoto sein soll und ich habe es.
Hab aber schon 4 fg's und 1 Einnistungsversuch.
2016 kam mein Sohn auf die Welt ohne jegliche medis.
Wünsche dir viel Erfolg und denke das beides eine ähnliche Wirkung hat.

Liebe Grüße
Julia

8

Ich versuchte 2x intralipid aber half nix. Genauso wenig wie Granocyte 2x da es einfach eine vermutlich nicht gesunde Eizellen war aufgrund meines Alters. Immer in der Entwicklung 2 Wochen zurück u dottersack stark vergrößert.
Mein Sohn kam 2016 ohne medis zur Welt.

Nun bin ich wieder ss, von Anfang an passte einfach alles: perfekte hcg Werte u jede Woche im us so entwickelt wie es sein sollte.

Wie war das bei dir? War am us immer alles unauffällig?

Dieses Mal nahm ich bis zur 14. ssw unterstützend:
5mg prednisolon, Granocyte 2x wöchentlich, ass100, Progesteron
Immer noch nehm ich heparin 40

Ich drück dir die Daumen dass es beim nächsten mal klappt 🙏🌷

Lg Joyce mit 👦, 5⭐️ & 🎀22+3

Top Diskussionen anzeigen