Hilfe: Start Icsi und Erkältung

Hallo ihr lieben,
Ich würde gerne eure Meinung wissen.
Wir stehen vor unserer 1. Icsi. Ab morgen sollen wir 300 Einheiten Pergoveris pro Tag spritzen, Montag dann US und BT. Ich könnte mir vorstellen das zum Ende der nächsten Woche dann die Punktion ist.
Jetzt habe ich seit gestern Schnupfen und fühle mich etwas schlapp. Ich habe Angst, den Versuch dadurch jetzt zu verplempern. Würdet ihr trotzdem morgen anfangen in der Hoffnung nächste Woche wieder gesund zu sein? Es sind ja auch noch einige Tage.
Kann eventuell die Eizellen Qualität dadurch beeinträchtigt werden? Welche Auswirkungen würde es da geben?
Ich bin gerade sehr traurig, da ich mich schon so auf die Behandlung gefreut habe.

Lg jacky

1

Liebe Jacky,
Die Anlage für die Eizellen bindet sich schon vorher, daher glaube ich dass du dir keine Sorgen um die EZ machen musst. Ich bin in dem Zyklus mit Erkältung bei Kryo schwanger geworden. 😉 allerdings ist kryo ja eine weniger hohe Belastung, daher frage dich vorsichtshalber bei der Klinik an wie sie es bewerten. Lg und viel Erfolg 🍀

5

Ich habe auch gerade mit der Klinik telefoniert. Ich darf ruhig starten. Solang ich keine Corona Symptome habe, ist ja eine Erkältung zu der Jahreszeit nicht ungewöhnlich.
Dann kann es ja jetzt losgehen 😁.
Danke für deine Nachricht ❤️

2

Hallo Ich denke es wird die Eizellen nicht schaden, allerdings ist das so ne Sache wegen Corona. Lässt deine Klinik dich mit Erkältung rein? Meine nämlich nicht. Und falls du bis nächste Woche nicht gesund sein solltest, nicht das sie das alles abblasen🤔 ich würde mal nachfragen wie es bei dir ist.
Ich war auch mal erkältet als die punktion war und etwas davor. Es war nicht schlimm, aber da war noch kein Corona....
Wünsche dir alles gute und gute besserung🍀

6

Danke für deine Nachricht ❤️.
Ich habe auch gerade mit der Klinik telefoniert. Ich darf ruhig starten. Solang ich keine Corona Symptome habe, ist ja eine Erkältung zu der Jahreszeit nicht ungewöhnlich.
Dann kann es ja jetzt losgehen 😁.

9

Super das freut mich sehr für dich. Dann viel Glück 🍀

3

Eine Erkältung schadet normal nicht. Ich war damals auch erkältet und krank geschrieben, als es geklappt hat. Manchmal ist eine Erkältung sogar hilfreich :)
Wegen corona würde ich allerdings tatsächlich auch in der Klinik nachfragen

4

Alles kein Problem (solange es kein Corona ist 😬).

Bei der PU darf man bloß kein höheres Fieber haben wegen der Narkose.

Ansonsten ist eine Erkältung sogar gut für die Einnistung.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Danke liebe Luthien für die Nachricht.
Ich darf starten, solange ich meine Corona Symptome habe 😁

8

*keine

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen