Spermiogramm HILFE bitte

Hallo ­čĹő­čĆ╝ haben heute das spermiogramm meines Mannes zur├╝ck bekommen - ist es wirklich so ern├╝chternd wie es scheint? Haben die Besprechung erst die Tage und f├╝hlen uns grad etwas erschlagen prinzipiell sind die meisten Werte in der Referenz Norm aber was mir Sorgen macht ist die Morphologie.

Normalkonfiguriert 3%
Kopfdefekte 92%
Sonstige defekte 5%

Die Vitalit├Ąt wiederum liegt bei 86% also schien mir ganz gut aber wie kann das denn sein wenn so viele defekt sind? Ich bin 2x auf nat├╝rlichem Wege schwanger geworden allerdings beides Fg. Kann das damit zusammen h├Ąngen? Wir sind grade echt verzweifelt..

1

Der Normwert f├╝r die Morphologie liegt bei nur bei 4%. 3 % ist nur knapp drunter. Ist also nicht schlimm, nur leicht eingeschr├Ąnkt.

Mit den FG d├╝rfte das nichts zu tun haben, das liegt meistens eher an den Eizellen oder einer nicht korrekten Einnistung.

LG Luthien mit ÔşÉÔşÉ

2

Du rettest grade unseren Tag! Wir waren fix und fertig vorhin weil wir dachten das ist gravierend schlecht

3

Habt ihr den Befund schriftlich? Da stehen normalerweise immer die Normwerte mit drauf.

Ansonsten schau hier:

https://www.wunschkinder.net/theorie/grundlagen-der-fruchtbarkeit/normale-spermienproduktion-und-funktion/normwerte-spermiogramm/

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen