Und wieder gabs Probleme die EZ zu punktieren - es konnte nur 1 EZ gewonnen werden. Weshalb passiert das?

Hallo Mädels,

hab’s ja schon geschrieben, wie auch beim letzten Mal konnten 3 Eizellen aus den Follikeln bei Punktion nicht gelöst werden, so dass nur eine EZ punktiert werden konnte.
Weshalb ist das so?
Drückt mir bitte, bitte die Daumen, dass diese eine sich befruchten lässt und gute Chancen hat.

Alles Liebe an Euch 💕

1

Man braucht ja nur die eine EZ 😊 Ich bin auch mit einer EZ Schwanger geworden.. Bin heute PU+17 und TF+14 🥰
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt! ♥️

3

Hallo Liebes und danke fürs Mut machen. So toll, dass es bei dir geklappt hat. Das macht echt Mut. Ja, ich hoffe soooooo, dass sie es schafft. Weißt du warum sich die EZ nicht lösen lassen?
Alles Gute 🍀

2

Huhu,

Fühl dich fest gedrückt, gerade wenn man eh wenig Follikel hat sollte sowas nicht passieren. Kannst du noch ein paar Daten geben: mit was und wieviel Einheiten wurde ausgelöst, wie groß waren die Follikel, wurde gespült?

Vg eli

4

Hallo liebe Eli,

hatte das lange Protokoll mit Synarela morgens und abends ab Zyklustag 18 im Vorzyklus bis zum Auslösetag morgens.

Stimuliert habe ich
- 3 Tage mit 3 Ampullen Menopur HP und 250 ie Pergoveris
Dann:
- 8 Tage 2 Ampullen Menopur HP und 150 Pergoveris
Anschließend
- 1 Tag 1 Ampulle Menopur HP und 225 Pergoveris
Dann
- 2 Tage nur 225 Pergoveris
- Am Auslösetag morgens 225 Pergoveris und 1 Sprüher Synarela, Auslösung abends mit 250 Ovitrelle.

Die Punktion war 36 Std. später und es waren 4 Follikel.

Ich bin Low-Responderin und 39 Jahre mit einem AMH von 0,6 - 0,8.

Bin gespannt was du mir sagen kannst 💕

5

Oh ich bin noch etwas Narkose vernebelt. Sie waren am Freitag früh 22 mm, 20 mm, 18 mm und 17,4 mm groß.

Und ja, es wurde gespült. Mehrmals meinte der Arzt.

weitere Kommentare laden
7

Das gleiche Problem wie du habe ich jetzt nicht aber ich bin auch Low responderin und hatte diesmal ganz anders stimuliert und hatte 14 Eizellen, hatte mich voll gefreut aber dann nach und nach der Dämpfer
Es konnten nur 7 befruchtet werden und am Transfertag war nur eine Blasto übrig die transferiert werden konnte.
ABER die scheint gesessen zu haben, bin jetzt PU+19 und meine Tests sind mehr als positiv.
Mittwoch habe ich meinen zweiten Bluttest.
Erst war ich so traurig dass wir bei der dritten ICSI nichts mehr einfrieren konnten wegen der ganzen Kosten aber nun sind wir wenn ich ein gesundes Baby bekomme mehr als froh.

Positiv denken auch wenn einem das enorm schwer fällt!
Ich erlebe immernoch ein auf und ab der Gefühle weil es so unwirklich ist!

12

Hallo Liebes, gratuliere, beide Daumen sind gedrückt. Ich hoffe auch so, dass es klappt. Manchmal passieren doch auch noch Wunder. Ist nur so ärgerlich, dass bei den ganzen Medikamenten und Spritzerei nicht mehr als eine Eizelle zu ergattern waren. Aber immerhin, letztes Mal konnte gar keine gelöst werden...

9

Ich hatte letztens hier irgendwo gelesen, dass in unreifen Follikeln die Eizellen noch nicht frei zum Spülen sind. Meine Ärztin meinte bei mir, weil aus 20 gespülten Follikeln nur 13 Eizellen kamen, dass wir beim nächsten mal die Punktion etwas nach hinten verlagern, damit der Rest nachreift. Wie genau das gemacht wird, keine Ahnung. Aber vielleicht kannst du das bei deinem Arzt ansprechen?

10

wurden die Follikel gespült?

13

Hallo Liebes, ja, es wurde gespült. Hat der Arzt zumindest gesagt. Es beruhigt mich ein bisschen, dass ich nicht die einzige bin. Magst du mir mal berichten, was sie bei dir vorhaben um das zu ändern, wenn du es dann weißt?

19

Ich hatte 8 Punktionen ohne Eizelle und hab dann die Klinik gewechselt (in eine die die Follikel spült) - ich bekomme in 19. Tagen meinen zweiten Sohn - in der neuen Klinik hat es direkt geklappt.

14

Hey,
das tut mir wirklich leid, dass die Ausbeute so gering war. Grundsätzlich finde ich 250 Einheiten sehr wenig. Ich habe immer mit 10000 auslösen müssen, bis überhaupt mit einer neuen Strategie von der KIWU-Klinik auf doppeltes Auslösen umgestellt wurde.
Guck mal, das ist gar nicht blöd:
https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/low-responder/doppelte-ausloesespritze-bei-low-respondern-9118/

Alles Liebe!

15

Sind in der 250er Ovitrelle nicht 6500 Einheiten? Oder irre ich mich da?

17

Ja du hast vollkommen recht

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen