Überweisung das Kinderwuschklinik, alles wieder von vorne?

Hallo zusammen,
Ich habe bereits ein gesundes Kind nach langem hin und her durch letrozol vor einem
Jahr bekommen. Wir sind jetzt für das zweite Kind wieder mit Unterstützung gestartet aber leider ist meine gmsh nicht gut aufgebaut und der Kommentar meiner Frauenärztin war wenn es nicht klappt in zwei Monaten kann sie nichts mehr für mich tun und ich muss in eine Kinderwunschklinik.
Ich frage mich fangen dann alle Untersuchungen von vorne an? Zyklus überwachen, Hormone beobachten ran tasten mit Medikamenten oder setzen die da an wo man bei dem Frauenarzt aufgehört hat.
Bekommt man gut Termine oder dauert das sehr lange?
Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar
Danke und viele Grüße

1

Hallo,

Wir hatten 2018 eine erfolgreiche Ivf und sind nun wieder fürs Geschwisterchen in der gleichen Kiwu. Wir mussten lediglich Blut abgeben. Sonst gab es keine weiteren Untersuchungen. Ich denke wir werden die gleiche Medikation wie 2018 versuchen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei euch ähnlich sein wird wenn ihr wieder in die gleiche Kiwu geht.

Vg eli

2

Wir waren noch nie in einer. Alle Medikamente habe ich bis jetzt von meiner Frauenärztin bekommen. Sie meinte nur wenn meine gmsh niedrig bleibt dass sie dann nichts mehr verschreiben kann und ich dann in eine kinderwunschklinik muss.

5

Hey,

Ah dann hab ich deinen Text nicht richtig gedeutet, entschuldige. Dann ist es ratsam alle Befunde die ihr bereits habt mit in die Klinik zu nehmen. Dann wissen die Ärzte was ggf. noch geprüft werden muss. Dort seid ihr gut aufgehoben.

Alles Gute für Euch
eli

3

Huhu,

Vorbefunde werden natürlich berücksichtigt. Bei manchen Kiwu-Kliniken wartet man bis zu 6 Monate auf das Erstgespräch, bei anderen geht es viel schneller. Ich habe einen Termin innerhalb von 3 Wochen bei der ersten Klinik bekommen und bei der zweiten nach 6 Wochen.

Und wenn man erst einmal drin ist, geht es ganz zügig mit den Terminen, man muss ja manchmal sehr kurzfristig innerhalb von 1-2 Tagen reagieren, darauf sind die Praxen eingestellt.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Hey,

Ich danke dir für die Info

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen