Halbe OVITRELLE zum auslösen und ganze Triptofem?? Hilfe!!

Ihr Lieben,

Ich (26) mache das ganze zum ersten Mal. PU ist am Dienstag. Ich habe gerade das letzte Mal Gonal F und CETROTIDE gespritzt. Heute Abend soll ich 1/2 OVITRELLE und 1 ganze Triptofem spritzen.
Aber bei der OVITRELLE sind keine ml Angaben an der Spritze und die Kiwu antwortet nicht auf meine Mail. Soll ich das einfach mit Augenmaß abschätzen? Wie habt ihr das gemacht?

Und warum OVITRELLE und Triptofem? Weil Triptofem verhindert den Eisprung und OVITRELLE löst aus soweit ich das verstanden habe. Sorry die Ärztin hat nicht besonders viel Lust zu erklären und ich trau mich dann nicht weiter zu fragen.

Ich zähle auf euch ihr lieben! Danke euch!

1

Komisch! Also nicht komisch ist erst mal, dass du mit Triptofem auslösen sollst. Ich hab mit 2Spritzen Triptofem ausgelöst. Aber warum du 1x Triptofem mit 1/2 Ovitrelle nehmen sollst... kann es sein, dass deine Ärztin den Pen verschrieben hatte und die Apotheke dir die Fertigspritze gegeben hat? Was steht denn auf deinem Rezept? Hast du das noch?

3

Danke für deine schnelle Rückmeldung. Also ich habe nochmal geschaut auf dem. Rezept sind Triptofem als fertigspritzen und OVITRELLE genauso.. Fühle mich echt allein gelassen und unsicher, aber wenn sie sich bis heute abend nicht melden muss ich wohl die halbe OVITRELLE nach Augenmaß zur Hälfte spritzen..

6

Kannst du mal ein Foto von der Spritze machen?

weitere Kommentare laden
2

Hallo!
Mit den ml-Angaben kann ich dir leider auch nicht helfen, aber mit der Erklärung vielleicht ein bißchen. Man löst mit Triptofem aus, wenn man gefährdet ist für eine mögliche Überstimulation (sprich: viele Follikel, hohes Östrogen), musste ich auch schon zweimal. Da Triptofem aber nicht gut für die Einnistung ist, spritzt man zusätzlich eine geringere Menge HCG. So viel, dass es die Einnistung fördert, aber nicht ein Überstimulationssyndrom triggert.
Ich musste z. B. Mit einer Spritze Triptofem auslösen und dann zwei Stunden vor PU noch HCG 6 „Klicks“ vom Pen spritzen (das war aber viiiiel weniger als die Hälfte...). Aber das hängt wohl von den Werten und der Praxis ab, wann und wieviel.

4

Hmm okay das ist schonmal eine super Erklärung, vielen Dank. Ich gehe davon aus es hat mit meinem jungen Alter zu tun, denn sie hat mich fast jeden Tag zum Ultraschall bestellt und sich echt Gedanken gemacht mit der Dosierung von 125 gonal f runter auf 100,75 und zuletzt sogar 50. Gut dann mache ich das OVITRELLE nach Augenmaß, wenn sie sich bis heute abend nicht melden. Ich finde das so unverschämt, dass man alleine gelassen wird mit solchen Fragen und niemand sich meldet. Wie froh ich bin dieses forum und so nette, hilfsbereite Mädels wie euch zu haben! Drücke jeder einzelnen von euch die Daumen für euer wunder! ❤️

5

Ich denke, da kommt es wahrscheinlich nicht genau auf die Einheit an.
Ich spritze diesmal Brevactid nach und das gibt’s nur in 1500iE. Ich soll aber nur 750 IE spritzen wegen Gefahr der Überstimu. Also muss ich es auch abschätzen 😅🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
11

Hallo ich musste bei meiner ersten ICSI auch eine halbe Ovitrelle spritzen. Tatsächlich geht das nur nach Augenmaß. War erst auch ziemlich verunsichert aber es hat alles gut geklappt ☺️ Und der kleine wird bald 2 🥰

12

Omggggg, das ist doch mal schön zu lesen! Ich danke dir meine liebe, nach dem Austausch mit euch bin ich beruhigt ❤️

Top Diskussionen anzeigen