Faktor V Leiden Mutation heterozygot, nur Heparin oder auch ASS?

Hallo zusammen,

ich habe die Faktor V Leiden Mutation, wie ja viele hier. Bisher habe ich immer nur Heparin bekommen.

Wer nimmt zusätzlich auch ASS und ab wann? Verordnet oder auf eigene Faust?

LG
Kaffeefan

1

Ich nehme voraussichtlich beides.
Nach der Plazentaablösung in der letzten SS meinte die Ärztin auf jeden Fall ASS und da jetzt auch eine heterogene Faktor V Mutation herauskam jetzt noch Heparin dazu.
Liebe Grüße!

3

Hallo!

Danke dir für deine Antwort. Es tut mir sehr leid mit der Plazentaablösung. Toi toi für den nächsten Versuch!

LG

2

Huhu 👋
Ich nehme aus anderen medizinischen Gründen in der SS niederkulares Heparin und ASS kombiniert. Meine Ärzte machen diese Kombi gar nicht gerne, da es auch Blutungen auslösen kann. Daher würde ich definitiv davon abraten es auf eigene Faust zu nehmen, und es mindestens mit Kiwu Klinik abklären und ggf zusätzlich Gerinnungsspezialist. Der kann dir auch beantworten ob ASS bei dir was bewirkt, bei meiner Gerinnungsstörung macht es rein gar nichts aus! Da ich allerdings eine schwere Präeklampsie hatte, nehme ich es präventiv, also völlig unabhängig von der Gerinnung.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter! Lg und viel Erfolg 🍀🍀🍀

4

Hallo Lucky,

danke für deine Info, das ist wichtig zu wissen. Ich werde meine Ärztin fragen!

LG

5

Viel Erfolg auf jeden Fall! 🍀 meine Klinik hatte dich auch mit meinem Endokrinologen zusammen beratschlagt- das fand ich super 😊

6

Ich habe heparin Spritzen von meiner Klinik verschrieben bekommen. Zusätzlich hab ich auf eigener Faust Ass100 genommen. So hat es bei mir geklappt. Meine Zwillinge sind im Juli zur Welt gekommen. Blutungen hatte ich nicht! Selbst bei der Geburt hab ich kaum Blut verloren. Ass100 hab ich in der 22ssw abgesetzt. Heparin bis sechs Wochen nach der Geburt gespritzt.

7

Hey Monisal!

Danke für deine Antwort! Warst du nicht von Münster nach Bad Münder gewechselt?

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

LG
Kaffeefan

8

Von Münster nach Bielefeld! Lieben Dank

Top Diskussionen anzeigen