Panik! SST positiv, Schmierblutungen und Gynokadin Gel?

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade total durcheinander!
Ich habe seit zwei Tagen leichte Schmierblutungen gehabt (bräunlich, einmal ganz wenig hellrot) und habe heute morgen ein SST gemacht, er war positiv!
Ich bin im Pausenzyklus vor der ICSI, wollten im November starten.
Habe wegen den Schmierblutungen in der neuen Kiwu Klinik niemanden errreicht und habe aus Verzweiflung dann in der alten angerufen, dort hat man mir 3xtgl Progesteron und 3x tgl Gynokadin Gel empfohlen ,morgen soll ich hin zum US.

Ist das Gynokadin problematisch wegen hohem Ethanolgehalt? In der Packungspeilage steht ja auch :Nicht in der Schwangerschaft anwenden. War am Telefon so durch den Wind, dass ich nicht näher nachgefragt habe.

Ich bin gerade total panisch und traue der ganzen Sache auch noch nicht so recht und die Schmierblutungen machen mir Sorgen.

Kann ich mit Gynokadin jetzt was total falsch machen, musste das auch schon mal jemand von euch benutzen?
Die Klinik ist nicht mehr erreichbar.

1

Hallo,

Also ich hoff ich kann dir ein bisschen helfen.
Ich bin momentan nach eine Kryo Versuch schwanger. Noch ganz frisch.
Ich muss auch 2x1 Hub von den gel nehmen jeweils morgens und abends.
Ich denk die würden es mir bestimmt nicht verschreiben wenn das die Schwangerschaft negativ beeinflussen würde.

Wünsch dir alles gute für die Schwangerschaft.

Liebe Grüße

3

Danke! Ja, ich soll auch einen Hub morgens und Abends nehmen.
Werde da morgen nochmal fragen, da sehe ich ja zum Glück den Arzt.

Dir alles Gute für deine Schwangerschaft! :-)

(wie gesagt, ich bin bei mir noch skeptisch...)

2

Dann mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch! Was für ein Timing wenn es wirklich im Pausenzyklus vor ICSI klappt... 🥰🙈
Ich würde der Klinik vertrauen. Die wissen was sie tun mit den Medikamenten. Alle Daumen sind gedrückt für deinen US! Weißt du denn wann ungefähr dein ES war? Glg

4

Ein vorsichtiges Danke zurück!
ja, das finde ich auch so verrückt, ich war innerlich fest auf eine ICSI eingestellt. Laut unseren letzten beiden SGs hieß es wir brauchen die.
Mein ES müsste so vor ca. 12-13 Tagen gewesen sein.

5

Das glaube ich dir sofort! Wenn dein Gyn von eurer Geschichte weiß, kriegst du sicher schnell einen Termin: allerdings könntest du überlegen solange zu warten, bis du auf dem US was siehst, sonst machen die nur Blutentnahme und Urintest... oder du gehst dann kurz danach einfach nochmal 😊
Daumen sind und bleiben gedrückt!!! 😊🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
8

Oh man oh man!! Wie aufregend!! Ich kenne mich null aus, drück dir aber ganz dolle die Daumen!!! 😀

Top Diskussionen anzeigen