Telefonische Erreichbarkeit

Hallo ihr Lieben,
Wie ist das bei eurer Klinik / Praxis mit der Erreichbarkeit? Ich sollte heute vom Labor wegen aufgetauten Embryonen und Transfertermin angerufen werden. Um 13:15 kam eine Sms an, dass ich den Anruf verpasst habe (schlechter Empfang). Hab sofort zurückgerufen. Der Anruf ging wie immer an den Empfang. Dort hat man (auch wie immer) von nichts gewusst und versucht jemanden zu erreichen, aber niemanden gefunden (wie immer). Aber gemeint das Labor meldet sich bestimmt nochmal. Und jetzt sitze ich seitdem auf dem Sofa, traue mich nicht das Telefon wegzulegen und kann nix tun, weil ich Angst habe nicht schnell genug am Telefon zu sein. Hab um 13:55 auch nochmal versucht anzurufen, da war das Telefon aber schon umgestellt auf Feierabend.
Mich kotzt das so an. Ich könnte heulen, ich will doch bloß wissen, wie es den Embryonen geht und, ob und wann am Dienstag Transfer ist. Ich kann doch nicht immer, wenn ich einen Anruf erwarte nur am Handy sitzen. Ich muss doch auch zur Arbeit. Wenn die heute nicht anrufen, habe ich das Problem, dass ich morgen das Auto in die Werkstatt bringen muss. Auf der Strecke habe ich immer wieder schlechten Empfang. Das geht so doch nicht.

1

Das ist total ätzend, in meiner letzten Klinik war es etwas besser, in meiner aktuellen ist es ungefähr so wie du es beschreibst. Total doof 😔

2

Hey,

telefonisch muss man bei unserer manchmal auch Geduld haben. Ich habe mir angewöhnt, immer eine Mail zu schreiben. Darauf bekomme super schnell ne Antwort oder einen Rückruf. 😊

Aber ich kann dich natürlich verstehen. Da wäre ich auch sehr genervt. Ich hoffe, Sie melden sich noch bei dir. Ich habe auch schon von der Praxis am Freitag Nachmittag einen Anruf bekommen, obwohl die selbst nicht mehr erreichbar waren. Gerade am Bluttest-Tag. Ich hab dann ne Mail um 15.30 geschrieben und um 16 Uhr kam der Rückruf mit HCG Wert 🤗

Drück dir die Daumen, dass mit deinen Babys alles gut gegangen ist und dem Transfer am Dienstag nichts im Weg steht 😊🍀

3

Hallo,also erstmal tut es mir leid das es so doof gelaufen ist mit dem Anruf...

Ist eure Klinik denn Samstags telefonisch besetzt?
Dann würde ich es gleich morgen früh versuchen und dem Ansprechpartner gleich mitteilen das du von- bis nicht zu erreichen bist!!

Ich glaube(bin mir aber nicht sicher) das ich bei uns dann tatsächlich erst Montag Infos bekäme...🤷‍♀️

Und zu deiner Aussage: ich kann doch nicht ständig am Telefon sitzen...
DOCH, ich denke genau das musst du in dieser Situation. Wenn man weiß das sie anrufen dann sollte man erreichbar sein (kurzzeitige Empfangsstörungen ausgeschlossen)
Und wenn du arbeiten musst dann solltest du denen ebenfalls sagen: bitte nur ab dann...oder nur zwischen....
Das klappt bei uns in der Klinik prima und schont für das nächste Mal deine Nerven!!!!!

Viel Glück 🍀

5

Also ehrlich... nö, ich kann doch nix für Funklöcher. Ich habe ja eben nicht die Möglickeit zurück zurufen. Gestern habe ich es klingeln gehört, bin rangegangen und schon wars weg. Und dann kaum noch Möglichkeit, weil alles über den Empfang läuft. Und ich weiss nicht wie das bei dir ist. Aber ich brauche meinen Lohn. Unter anderem um die Behandlung zu bezahlen.

8

Ich wollte dich nicht angreifen, und ich brauche meinen Lohn auch.
Ich habe dir auch nicht gesagt das du unentschuldigt auf der Arbeit fehlen sollst!!! -nur soviel dazu-

Ich habe gesagt das du denen sagen sollst das wenn du arbeiten musst,sie doch bitte nach deinem Dienst anrufen...

Nicht mehr...und nicht weniger!

4

Du Arme, das klingt wirklich anstrengend. Da schein ich mit meiner modernen Praxis sehr Glück zu haben, die vertraulichen Ergebnisse werden über ein Portal per Email verschickt. Für Rückfragen am Telefon bin ich meist nur wenige Minuten in der Warteschleife 👍
Dafür ist vor Ort auch alles wie am Fliessband, was natürlich auch nicht jedem gefällt.

6

Spitzenmäßig, hab bis jetzt das Telefon gehütet. Empfang ist morgen nicht besetzt. Aber Labor arbeitet. Also wieder warten Telefon hüten und Leben vorbeiziehen lassen.

7

Bei uns war das Telefon vom Labor sogar am
Feiertag besetzt, die haben mich dann nochmal angerufen.. Fürchterlich nervig dass ganze 🙈 Nicht die Hoffnung verlieren - der Anruf kommt bestimmt noch 😊

Top Diskussionen anzeigen