Langsame Follikelreifung

Hallo zusammen.
Ich habe mal eine allgemeine Frage zum Wachstum der Follikel:
Wenn ein Follikel nur 1mm statt 2mm am Tagwächst, ist dann die Qualität unter Umständen schlechter?
Ich habe heute links einen Follikel mit 15mm an ZT 14. Nun überlegen wir, ob wir an ZT 17 nochmal zum schallen gehen und dann auslösen für die IUI oder ob dann eine Schwangerschaft unwahrscheinlicher ist normalerweise habe ich immer einen recht pünktliche ES. Wir müssen zur iui nämlich mach Dänemark und zahlen alles selbst. Deswegen sind wir unsicher, ob wir diesen Zyklus noch nutzen sollen. Wäre euch sehr dankbar für Antworten.

1

15 mm an ZT 14 finde ich vollkommen okay. Ein ES bis etwa ZT 20 gilt allgemein noch als okay.

Pauschal kann man das nicht sagt

Eine Bekannte von mir ist mit einem ES nach ZT 80 erfolgreich schwanger gewesen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo,
die Follikel wachsen ja nicht von ZT 1 an 2mm, man sagt dass der dominante oder Graaf Follikel ca. 2mm pro Tag wächst. 🙂 Davor ist auch 1mm oder etwas weniger pro Tag normal, gibt ja auch normale Zyklen mit 30 oder 32 Tagen. Nur allzu lang sollte die erste ZH nicht sein, das könnte sich dann negativ auswirken, in Form von geringeren Chancen.
Viele Grüße

3

“The rate of follicular growth is dependant on the phase of the stimulation cycle,” explained Dr. Timmreck. “Early on, follicular growth may be minimal, but once the follicle(s) have committed to ‘active’ growth, then they may grow 1-3 mm per day.” Zitat https://www.shadygrovefertility.com/telemedicine/resources/articles/monitoring-infertility-treatment

Bei mir war das immer ganz extrem, erst tat sich fast gar nichts und überschlugen sich die Follikel förmlich. 😅

4

Wir sind noch immer hin und her gerissen, ob wir morgen (ZT 17) nochmal zum schallen gehen sollen. Kostet ja auch jedesmal Geld. Ich hatte gestern spinnbaren Zervix und heute auch noch. Ich befürchte, dass der Schall morgen vlt umsonst ist. Oder ob wir den zyklus abhaken und hoffen, dass die follikel im nächsten zyklus wieder "normal" schnell reifen.

5

Ich komme gerade vom schallen. Der follikel ist tatsächlich noch immer da. Lag bei 19,3mm und wir haben direkt vor Ort ausgelöst. Sie checken aber noch das Blut und rufen heute Mittag nochmal an, um Bescheid zu geben, ob wir morgen nach Dänemark zum Insemination fahren können, oder nicht. Was für ein Krimi. Eigentlich hab ich heute früh gar nicht mehr zum schallen gewollt, aber meine Frau hat mich gebeten, es doch nochmal zu machen, um sicher zu gehen. Also, ein Follikel der spät den linken überholt hat und nun an ZT 17 noch da ist. Was das wohl wird. ;)

Top Diskussionen anzeigen