Progesteron/ cyclogest Nebenwirkungen ?

Hallo 👋🏻

Ich bin ziemlich unerfahren und brauche euren Rat.
Ich bin gerade in meinem 1 unterstützten Zyklus.
Stimulieren mit clomifen + ES ausgelöst + Cyclogest/ Progesteron.

Unser einziges Problem ist eigentlich dass mein gelbkörper zu wenig ist und meine Schleimhaut zu flach..

Die ersten Tage habe ich das Progesteron super vertragen. Nach einer Woche hatte ich Übelkeit, unterleibs ziehen und drücken und bin total müde. Zusätzlich ist mein Bauch so gebläht, und empfindlich dass ich mich schlecht drauf legen kann..
Ich dachte wirklich, es hat geklappt... 🙃

heute ZT 14 2 mal negativ getestet..

Können dass alles Nebenwirkungen von den Hormonen sein?

Für antworten und Erfahrungen sehr dankbar, da ich wirklich ratlos bin

1

Leider ja 😕
Progesteron ist ein Teufelszeug! Als würden wir uns in der Hibbelzeit nicht sowieso schon alles mögliche einbilden, gaukeln diese Medikamente tatsächlich eine Schwangerschaft vor.
Wenn es dir damit sehr schlecht gehen sollte, würde ich allerdings mit den Ärzten sprechen, ob es Alternativen gibt.

2

Danke für deine Antwort. 😊
Ich hab’s befürchtet.. 🥴

Naja soo schlecht geht es mir nicht. Man merkt einfach dass irgendwas arbeitet würde ich sagen. Und es zwickt eben ab und an wie wenn man seine Periode bekommen würde. Komischerweise habe ich abends nachdem ich das Progesteron genommen habe, keine Probleme mehr..
Und es verunsichert mich eben total.

3

Du schreibst ZT 14, meinst du ES+14? Womit hast du denn getestet?

weitere Kommentare laden