Oh man, der Krimi geht weiter

Hallo ihr lieben, nochmal eine kurze Zusammenfassung:
Donnertstag PU+16 war der hcg bei 12,5
Montag PU+20 bei 98
Heute am Donnerstag an PU+23 bei 409

Der Wert ist für die Zeit natürlich mehr als niedrig, steigt aber mehr als gut an. Die Verdopplungszeit ist ja wirklich vorbildlich. Eigentlich hatte ich bis jetzt auf grund der niedrigen Werte überhaupt keine Hoffnung. So langsam keimt aber doch etwas Hoffnung auf und das macht mir Angst. Zudem habe ich bräunliche Blutungen mit etwas frischem Blut dabei. Ich bin nun am überlegen Prolutex zu nehmen. Meint ihr das macht Sinn? Die Arzthelferin sagt, die Blutungen können auch vom Duphaston kommen. Das ist wohl häufiger der Fall. Meint ihr ich soll trotzdem lieber mehr nehmen, also z.B. Prolutex?

1

Hallo Honey,

ich würde der Verdopplung auch mehr Beachtung schenken als der Höhe des Wertes.
Bis jetzt ist er ja zuemlich gut angestiegen.
Was sagt denn Dein Arzt dazu?
Ich drücke meine Daumen 🍀

2

Ich habe mit meiner Ärztin noch nicht gesprochen. Nur mit einer Helferin. Werde aber versuchen sie nochmal telef. zu erreichen. Die Helferinnen sagen, die Verdopplung ist super und wir können auf jeden Fall optimistisch sein. Aber mit meiner Vorgeschichte kann ich mich da irgendwie nicht so ganz drauf einlassen. Zumal die Werte ja wirklich sau niedrig sind. Auch wenn der kleine Krümel wohl den Turbo gezündet hat und der hcg Wert sich ja sogar schneller als 2 Tage verdoppelt. Ich weiß einfach nicht was ich denken soll :-(
Vielen Dank fürs Daumen drucken!! Dir auch weiterhin alles Gute mit deinem Krümel #verliebt

3

Ich kann das absolut verstehen, dass Du da nicht optimistisch sein kannst. Wäre ich ehrlich gesagt auch nicht.
Mir hat es geholfen zu wissen, dass bei so vielen schwangeren Frauen niemals auch nur ein einziger Hcg Wert bestimmt wurde und man nie weiß, ob nicht auch Frauen mit so niedrigen Werten ein gesundes Kind bekommen haben. Mein Gynakologe hat zu mir gesagt, dass er oft Hcg Werte gemessen hat, die alles andere als aus dem Bilderbuch waren. Mein Wert hat sich einmal nicht richtig verdoppelt und ich hab mir das schlimmste ausgemalt. Als der Wert dann zwei Tage später wieder passte habe ich es gelassen weil es mir zu nervenaufreibend war. Der Ultraschall jetzt war super und das zeigt mir, dass es auch beim Hcg etwas Spielraum gibt.
Versuch positiv zu denken, wir können es nicht beeinflussen.

Wegen Deinen Blutungen, wurde Progesteron bestimmt? Ihr würde nach Prolutex fragen und es vorsichtshalber nehmen.

weitere Kommentare laden
9

Gab es keinen Ultraschall? Du bist ja jetzt schon 5+2

10

Ja genau. Der US ist nächste Woche Donnerstag.

11

Am späten Nachmittag habe ich sehr starke Unterleibsschmerzen bekommen. Die Blutungen wurden auch immer stärker. Auch zuhause auf dem Sofa wurden die Schmerzen nicht besser, sodass wir dann spontan ins Krankenhaus gefahren sind. Ich hatte super Angst vor einer ELSS!
Die super liebe Ärztin hat mich ganz ausführlich untersucht. Muttermund ist geschlossen, Schleimhaut mit 15mm super aufgebaut und man kann ganz eventuell die Andeutung einer Fruchthöhle in der Gebärmutter erahnen. Da wollte sie sich aber nicht festlegen. Ist ja auch noch sehr früh. Woher die Blutung kommt, konnte sie nicht sagen. Sie hat einige Gefäße gesehen und auch etwas, dass ein Hämatom sein könnte. Dank Paracetamol und Buscopan waren die Schmerzen dann weg und die Blutungen sind über Nacht etwas weniger geworden. Mal schauen wie es heute wird.
Oh man, ich hatte mich so sehr darauf eingestellt das es nicht hält. Und jetzt sowas...

12

Ich würde an deiner Stelle mich innerlich auf "Hämatom" versteifen. Dann denkst du nicht, dass dem Krümel etwas fehlt, bevor du es nicht weißt, und außerdem wirst du doppelt und dreifach ausruhen und viel Magnesium nehmen. Klingt blöd, aber hat auch etwas Hoffnungsvolles. Wünsche dir ganz viel Glück. Progesteron wirkt auf entkrampfend auf den Uterus, d.h. Utrogest ist auch im Fall Hämatom wohl nicht unnützlich. #klee#herzlich